Das Jahr ist ja noch jung und du hast noch etwas Zeit zum Durchstarten
Aber am Ende zählt das Ergebnis!! Also besten Dank nochmal!
Gruß
Marc
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Jahr ist ja noch jung und du hast noch etwas Zeit zum Durchstarten
Aber am Ende zählt das Ergebnis!! Also besten Dank nochmal!
Gruß
Marc
So, der "Basti" und der Wolle hatten nun Kontakt ...
Also alles geregelt
Gruß
Marc
So hat mich auch noch keiner genannt ...
Aber dann erhoffe ich mir mal noch hilfreiche Posts;
die mooriis waren nämlich eigentlich schon reserviert, hab sie aber erstmal wieder "freigegeben" ...
Gruß
Marc
Wer ist Basti?
Und wer "Wolle"?
Wie auch immer, wenn jemand noch Kommentare zu den mooriis hat, würde mich das freuen ...
Gruß
Marc
Hallo Jürgen,
danke für deinen Beitrag!
Bei den mooriis dachte ich auch mindestens an 1/2, aber 1/3 wäre dann natürlich auch möglich ...
Und wer viele Fragen stellt, kriegt auch viele Antworten.Leider differnzieren sie (hier zumindest was die mooiis angeht),
was eine Entscheidung natürlich nicht einfacher macht. "Zum Glück" war es da bei den Räubern eindeutig!
Gruß
Marc
Ich frage ja, um Antworten zu bekommen, die auf Erfahrungen beruhen ...
Ich hab einiges gelesen, bei dem ich mir die Fragerei eigentlich hätte ersparen können (sowohl von der "geht auf jeden Fall"- als auch von der "was für ne blöde Frage"-Seite).
Aber zwischen Literatur und Erfahrungsberichten liegt am Ende ja meist doch ein kleiner Unterschied.
Na ja, muss ich meinen Wunsch wohl zurückstellen
Hat denn jemand gerade passende Sciaenochromis fryeri abzugeben (am besten nahe 59229 Ahlen)?
Gruß
Marc
Bei den polystigmas könnte es evtl. eine kleine Gruppe jungere Tiere sein, die dann mit dem Rest "groß" wird. Am Ende sollen dann 1/2 übrig bleiben ...
Und zu den mooriis? Müsste ich bei 1/2 ein schlechtes Gewissen haben, die ins Becken zu quetschen?
Gruß
Marc
Dank schon mal ...
Hatte evtl auch an den Nimbochromis polystigma, obwohl das auch "charakterabhängig" sein soll!
Aber für die mooriis wäre die Größe doch eigentlich "ausrecihend", oder?
Ich weiß, dass wir nicht über artgerechte Haltung reden müssen, die Frage ist nur, ob es den Tieren gegenüber vertretbar wäre ...??
Gruß
Marc
Hallo!
Ich würde in mein Becken (1,60 x 0,70 x 0,60 m) gern auch einen hübschen (aber verträglichen) Räuber mit einsetzen ...
Der aktuelle Besatz besteht aus:
- 1/1 Otopharynx lithobates "black orange dorsal"
- 1/0 Otopharynx lithobates "black orange dorsal" (bisher noch keinerlei Probleme mit dem anderen [definition=11]Bock[/definition])
- 1/1 [definition=108]Aulo[/definition]nocara ngara (noch in der Aufwuchsphase, ca. 5 cm)
- 3/5 [definition=108]Aulo[/definition]nocara "firefish" (noch in der Aufwuchsphase, ca. 5-7 cm)
- eine größere Gruppe Labidochromis "Yellow" (noch, werde die entweder abspecken oder ganz abgeben)
- dazu noch 5 Synodontis petricola, 1 Synodontis eureptus (zur Abgabe)
sowie 1/1 [definition=108]Aulo[/definition]nocara/Labidochromis hongi-Hybrid aus Übernahme
Überlege auch, evtl. noch 1/2 C. moorii mit einzusetzen ...
Ist da was möglich? (leider sind die Angaben im Netz sehr "breit gefächert)
Danke für eure sachlichen Kommentare im Voraus ...
Gruß
Marc