Beiträge von Viernickel Tino

Hi ,

Genau das ist der Punkt, die Meisten wollen nur so Gut es geht die Farbenpracht eines Mehrwasseraquariums .
    Den die große Masse möchte nicht so viel Geldausgeben wie ein Meerwasserbecken kostet.
    Und leider muss ich Sagen, so lange wie die breite Masse bunte Fische haben will, wird es immer Menschen geben die diese Liefert. :cursing:

Gruß Tino

Hi,

wie hier mehrfach erwähnt es soll eine Bezeichnung begefügt werden,
    woraus hervorgeht daß es sich um kein Reinrassigen Fisch handelt und sollte auch nicht den Namen tragen wie zB.
    Red Rubin wenn er mit einen anderen Gekreuzt wurde. Doch eines muss ich hier doch Loswerden,
    Das Farbenspiel was hier entsteht ist schon Sagenhaft und weckt viele Interessenten zu den Malawis.

Es ist nicht gemeint auf das Finanzielle!!!

PS. Ein gelber Avatar bedeutet nicht daß ich in Verkauf !, Finde ich aber Schööön :D
    Sollte aber darüber Nachdenken, kommt Früher oder Später von irrgendwoher auf den Markt.

Gruß Tino

Hallo,

Ist es Möglich das mein eines Weibchen Laichverhärtung hat ?

Sie hat kein Interesse am Balzen und steht meist an ein und der selben Stelle.
    Sie hat ein sehr dicken Bauch und nur die Eine.
    Ich schließe Bauchwassersucht aus!

1.jpg

Gruß Tino

Hallo,

welches Granulat nehmt ihr ?

Ich habe die Sterberate bis jetzt fast bei Null, ausser bei meinen Protomelas virgatus Gome,
    hier liegt die Sterberate in den ersten 4 Monaten bei der Hälfte der Fische. Jetzt ist wieder alles Gut.
    Wasserwechsel 2 mal die Woche, die Schwimmen aber auch in ein 120cm50cm 50cm ca 40St. sollte nicht das Problem sein.

Gruß Tino

Hi Marco,

das Problem hatte ich auch.
    Ich habe in zerlegt und mit einen Wattestäbchen richtig sauber gemacht bis alle Algen und Reste weg waren, läuft wieder richtig Super.

Gruß Tino.

Hallo

Danke für die Info`s, ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen.
    Meine Entscheidung ligt bei Non Nmbunas .
    Ich möchte meine [definition=108]Aulo[/definition]nocaras nicht hergeben, diese sind nicht so leicht zu bekommen und sehen Klasse aus.
    Kann ich verschiedene [definition=108]Aulo[/definition]nocaras zusammen halten oder Kreuzen sich diese ?

:thumbup: Gruß Tino

Nun mein Becken ist 250cm lang 45 cm Tief und 50cm Hoch.
    Ich habe Momentan 2 Männliche [definition=108]Aulo[/definition]nocara Saffaron und 2 dazugehörige Weibchen.
    Leider bekomme ich keine Weibchen mehr. Der Nachwüchs ist in eine anderen Becken.
    1 Red empress Männlich und 3 Weiblich.
    1/2 Litobates
    6 Labidocromis withe
    1/3 Tetrastgma
    Nun die Dichte ist nicht besonders Hoch, die verlaufen sich ja.
    Was kann ich hier noch tun.

Gruß Tino

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Metriaclima red red Minos Reef beim Herrn Gaus zu bestellen.
    Wie steht es da mit der Vergesellschaftung mit [definition=108]Aulo[/definition]nocara, Otopharnx und Protomelas?
    Gibt es da Bedenken oder würdet ihr mir Abraten ?

Gruß Tino