Hallo Noah,
Ich habe sie in einem Aquaristik Fachgeschäft in Freiburg gekauft.
Ich war mehrmals im Größten Freiburgs aus Spaß, nachdem ich mich hier bereits informiert habe. Leider ist die Qualität brutal vom Verkäufer abhängig... Ein älterer Herr ist wenig häufig dort, hat aber einen sehr großen Erfahrungsschatz zum Thema Malawi.
Die meisten anderen: Naja bis vollkommene Fehlberatung... Es gibt einen kleineren Laden an der B31, der könnte interessanter sein. Anonsten kannst du dich wg. Fischkauf auch an die DCG-(Süd-?)Baden wenden. Da war am Sonntag übrigens Fischbörse...
Finde die Vorschläge zur Besatzänderung hier sehr gut.
Jedoch stelle ich mir die Frage, ob das alles nötig ist, wenn etwas an der Einrichtung geschehen würde. Es verwundert ja offensichtlich, dass der Firefish so einsteckt.
Das Becken wirkt für mich auch wie ein Sandbewohnerbecken. Jeder Fisch sieht jeden jederzeit. Dass dann bei der Beckengröße das dominanteste Männchen austeilt... Einen leichten Überbesatz zur Aggressionsverteilung sehe ich nicht.
Von daher mein Gedanke: Warum nicht die Einrichtung ordentlich aufmöbeln, wie z.B. Uwe vorschlägt, genügend Sichtschutz und Revierangebote schaffen. Dann wären die Revieransprüche aller wieder bei 0.
Dann wäre es ein Versuch wert die FF wieder reinzugeben. Evtl. Weibchen vom Aulo und Yellows auffüllen und abwarten?