Beiträge von Thomas B.
-
-
Hallo Andrea,
wenn Du die Arbeitsplatten Methode wählst, ist das Schnuppe, ob da 1cm fehlt, Den kann man nach hinten fehlen lassen, so das es vorn bündig ist.
Dann würde ich, wenn Du hast unter der Arbeitsplatte vielleicht ne Weich Schaummatte zum Vor Ausgleich legen.
Dann brauchst Du mit etwas Glück nicht mehr soviel mit kleinen Plättchen wegen Gerader Stand arbeiten.
Ist ne Sch...ß Arbeit aber ganz wichtig.Gruß Thomas
-
Hallo Stephan,
ich bin ziemlich sicher, das dies mit einer Regentonne nicht funktioniert.
Zwar werden im Frühjahr Mücken kommen, aber die Flöhe werden in solch tiefen Töppen nichts.Ich denke mal tiefer al 40 cm geht schief. Wegen der Erwärmung.
Gruß Thomas
-
Hallochen,
was Otto da schreibt ist eigendlich machbar....für n Mann. da es ja wirklich nur um 2-3,5 mm geht würde ich persöhnlich ( hab s auch schon gemacht )
den ganzen Unterschrank auf eine 2 cm Styroporplatte stellen. Und wenn mann möchte auch noch eine Schaummatte drunterpacken.
Schrank vorsichtig raufstellen und nun so genau wie möglich kontrollieren, ob der Schrank in Lot und Waage steht.
Ganz wichtig!!! Später ärgert man sich, wenn rechts der Wasserstand 1 cm Unterschied nach links hat.Gruß Thomas
-
Hallo Meik,
ja, viel Spaß beim Aufbau, der immer sehr viel Freude macht
interessante Fischel, die Du da einsetzten möchtest....Gruß Thomas
-
Hallo Noah,
damit ist sicherlich gemeint, das sie Oberflächenbewegung mögen, was Du gut mit einer Strömungspumpe hinbekommst.
Gruß Thomas
-
Hallo Jungs,
ich hab sie natürlich auch noch auf Bladde ne hatte ich ganz am Anfang mal geschrieben, notfalls, falls sie verschwindet.
Gruß Thomas
-
Hallo Futterfreunde,
hier nochmal eine kurze Info: Ein Tank glasklar und kaum noch Flöhe zu ernten,
der Zweite satt grün und man kann jeden 2.ten Tag mal für 1-2 Minuten einen kleinen kescher durchziehen.
Themperatur immernoch 1 bis 2 Grad. Ich werde nochmal zwischen den Tank s 30-40 Liter tauschen. Die Ersten Zwei unscharfen Bilder nach 1 Minute keschern.
Das Zweite Bild ein kleiner Würfel Frostflöhe aufgelößt ( so1 mal 1,5 cm ) zum Vergleich. Ganz sicher nicht viel, aber immer etwas frisches zum füttern
Mal sehen, wann Schluß ist..., wahrscheinlich, wenn ich das Eis nicht mehr aufgekloppt kriegeGruß Thomas
-
Hallo Freunde,
nun haben wir ja lange nichts mehr von der DVD gehört....???? bin jetzt drauf gekommen, wegen Franks Post mit dem Wanderpaket.
Ja, wo ist sie denn, die Scheibe? Oder hat sie doch Jemand behalten!?! Das wär Schade und nicht besonders fair.Gruß Thomas
-
Hallochen,
ganz spontan würde ich sagen, das dort eine " versuchte Firefish Zucht " mit drin ist....oder wenigstens in einer Generation mitgefischelt hat...
Gruß Thomas
-
Hallo Noah,
gut, das Heut Sonntag ist.....mach dann das mit den 3/7 und lies Dir nochmal post von Heiner Nummer 15 durch
Gruß Thomas
-
Hallo Helmut,
ja das mit der Quarantäne wär sicherlich eine gute Entscheidung gewesen.
Leider hab ich aber nur noch ein 320 Liter Jungfisch Becken zur Verfügung. Da hätte ich sie später innerhalb von 20 Min. auch rausbekommen.
Bei allen Anderen Becken wär es mit Komplett Ausräumung geendet. Ja, gebraucht hätte ich vielleicht ein 112 er.....
Bloß wenn ich sie in ein Anderes besetztes Becken auch für 2 Wochen gesetzt hätte, hätte wieder passieren können, das die Anderen Bewohner angesteckt oder infiziert worden wären.
Bloß gut, das meine Tochter hier nicht mitliest, ....wenn ich Fische suche, hol ich sie mir selbst.....und ich war ganz sicher nicht erfreut, wo sie hier mit 2 Tüten und voller Begeisterung vor der Tür stand. Aber ich konnte sie ja nun nicht mit den Tüdeln wieder wegschicken???? da wär sie nie wieder gekommen....
Nun kann man sich sonst wo hinbeissen, jetzt ist es passiert. Außer ärgern bleibt nicht viel.Ja und so wie Christine schreibt, den Läden ist völlig egal, wo sie Fische ankaufen, und natürlich Wer sie kauft.
Der Verkäufer hielt es ja auch nicht für nötig zu fragen, in was für Becken sollen sie denn rein?
Ne, Hauptsache Umsatz stimmt würg.Gruß Thomas
-
Hallochen,
um das traurige Thema zum Ende zu bringen: es war nicht ein fryeri Mädel, sondern das Aulonocara eureka ( oder baenschi ) ist auch völlig egal,
weil 2 Tage später das Männel auch verstorben ist. Das Pärchen war ein Geschenk von meiner Tochter für ich glaub es waren 38,- Euro ?????
Gekauft bei Pflanzen Kölle ....., die Fische sind dann etwa 4 Wochen in meinem Becken geschwommen. Da soll man nun mal verstehen.Gruß Thomas
-
Hallo n Otto,,
sicherlich kann das so gewesen sein, ich hab echt kein Plan, warum nu ist es pasiert und kann nichts ändern. keine Ahnung?
ich werd mich jetzt langsam von den malawis verabschiden und auf Vickis umsteigen...Gruß Thomas
-
Hallochen,
leider ist das kleine Mädel verstorben....
keine Idee, warum seufz.Gruß Thomas
-
Hallochen,
man, ist mir Schlecht, ich dachte, ich hätte Glück mit meinen Kleinen...
Heute hat ein 8 cm Mädel eine Dreiviertellage. Ja, was tun,....hab das Mädel zu den Jungfischen gesetzt und beobachtet.
Sie hat keine Verletztungen, kleinen Laichansatz und schwimmt nur unmittelbar an der Wasseroberfläche?
Jetzt schwimmt sie zwar gerade, aber solch was hatte ich noch nie.
Alle Anderen im Becken voll gut...null Problemo.Gruß Thomas
-
Hallo Ugur,
sehr schöner Bericht über die "mooris" ja und die Bilder sind ja vom feinsten ne?
Gruß Thomas
-
Hallo Christian,
Du bist ja schon auf dem "Guten Weg " mach ganz ruhig, Dein Erst Wunsch Besatz ist okay, es wird sicherlich nicht Dein Letztbesatz sein, na und ?
Dein und auch die Geschmäcker Jeden Aquarianers wird sich etwas ändern, daher, brauchst Du keine Angst haben, mach Dein Ding...und wenn es sich später Ändert, dann ist das so.
Ich hab sehr lange gebraucht um meine Wunschfische zu finden, und bin immernoch nicht ganz fertig.Aber nahe dran. Weil ich mich von Malawis trennen möchte und auf Vicktorias umsteigen werde.
Aber, wie gesagt, kommt Zeit und Idee, kommt Rat und Plan mit Wunsch..Gruß Thomas
-
Hallo Christian,
genau, das ist der Punkt, lsss Dir genug Zeit, informire Dich bis zum Erstbesatz Deines Beckens, mach ganz langsam.
lies Dich hier oder in anderen Foren durch, hier findest Du aber wirklich alles, und dann entscheide Du ....Gruß Thomas
-
Hallo Christian,
ja, wie Ugur sagt, der Wels wird seeeeehr groß und den solltest Du unbedingt in ein Größeres Becken abgeben sollen.
Zu Deinem Besatz, da Du ja noch keine hast, sieh Dich in aller Ruhe um und entscheide dann, nach infos aus Foren oder Deinem Eigenem Geschmack.
Es soll am Ende Dir gefallen und wenn die Zusammenstellung paßt, hast Du über Jahre Deine Freude daran,
falls sich nicht mal der " Geschmack " ändert. Es wird ein wenig an Zeit dauern, bis Du endlich zufrieden bist,
brauchst Dir darüber Aber jetzt noch keine Gedanken machen
Es kommt, wie es kommt.Gruß Thomas