Beiträge von Thomas B.

Hallo Ugur,

ja um nun mal Dein Netztteil zu testen, hänge mal nur eine Stripes ran. Und wenn da kein Blinken bzw.
    Ausfall Erscheinungen entstehen, ist das Netzteil in Ordnung und wie bereits erwähnt, war es überlastet.
    Bei den 28/35 (60 pro meter ) hat ein Meter 9,6 Watt, also werden Deine 50/50 mehr haben.

Gruß Thomas

Hallo Frank,

da haste sicher n kurzen im System...., aber wenn Du es nich hinbekommst, jetzt ein Wechsel möglich .....keine Vertragsslaufzeit, kann eher verkacken....
    ich bin aber mit den Neuen super zufrieden. selbst, wenn sie bloß 2 Jahre halten, bzw. das Licht zu dunkel wird. ich denke, da kann man fast nichts falsch machen, selbst mit billig Ware nicht....

Gruß Thomas

Hallo Frank,

das ein Streifen komplett versagt ist eigendlich fast nicht möglich.... Vielleicht ist Dein Netzteil im Eimer, aber egal, ich fummel ja auch noch ne Weile mit billig LED s rum.
    Nun gibbet 28/35 pro Meter 120 Led s wenn Du das Licht siehst, fällste um, kein Witz gugst Du mal am Strand.... 8)

Gruß Thomas

Hallo Christine,

Danke, ich werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Mal sehen,

ob nach der Hau Ruck Aktion noch was zu ernten gibt...., aber sicher nur gaaaanz wenig, für die Kleinsten. 8)
    so lange kein Frost ist, werd ich nochmal n bissel Hefe reintun.

Gruß Thomas

Hallo Markus,

da gibt es doch große Unterschiede...., beim Essig. Aber ich denke mal Du meinst solch Plaste Flaschen, die meist 5-10 % Säure haben.
    Der Essig in Glasflaschen ist vom höheren Säregehalt. Aber Danke, Vorrausetzungen hab ich. :)

ich werd das dann mal probieren und später mal berichten, wie es geklappt hat.
    Da ich bald Zwerg Heringe hab, wär das schon mal n Guter Test.... :P

Gruß Thomas

Hallo " Wasserflohzüchter "

Nun geht die Zeit des Futter Erntens doch so langsam zu Ende....

Der Letzte Fang von Sonntag. Themperatur vom Wasser jetzt 10-12 Grad
    Einen Tank hab ich Heute schon auf seinen Endplatz gebracht, 230 Liter übernommen und aufgestellt.

Morgen ist dann der Zweite dran. Hab den ganzen Umbau in 1,5 Std. geschafft.
    Jetzt steht er genau Richtung Süden....so bekommt er im Frühling schnell die Wärme, die gebraucht wird. :)
    Ungünstig aber, genau an der Wand, wo der wilde Wein wächst, wegen der einfallenen Blätter.

Am Vorigen Standort war es aber noch Schlimmer, genau unter dem Walnußbaum von Frau Nachbarin....
    Also, wenn möglich weit ab von Bäumen aufbauen 8)
    Nun bin ich nur noch gespannt, was den Winter über passiert. Im Notfall muß ich Neue Folie einsetzten, aber nicht das Problem.

Bericht geht weiter,

1.jpg   2.jpg

3.jpg   4.jpg

Gruß Thomas

Hallo Danijel,

Das sieht dann so aus:

" Hallo Name "

Text....

Gruß Absender "

Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist..... :(

Gruß Thomas

Hallochen,

hallo Ugur, wir hatten das Thema schon mal am Telefon ne? Und Du sagtest, das ich auch zuviel füttere.
    Mittags um 12:00 Uhr Trockenfutter ( Flocke ) und Abends so zwischen 19:00 - 19:30 zwei kleine Würfel Frostfutter ( immer Abwecheldes Frostfutter )
    Trocken futter ist auch nach 2-3 Minuten weg und das Frostfutter geb ich mit Zwei Etappen rein. Ist dann auch Ruck Zuck weg.
    Ich bin eigendlich davon ausgegangen, das es nicht zuviel ist.... ?(

Gruß Thomas

Hallochen,

ich sag mal einige Punkte von Jürgen kann ich auch nach voll ziehen...., bloß,
    das ich das Teil noch nicht gesäubert habe. Aber meine Kiste ist 58x25x25 cm groß und nimmt so mit doch an Platz etwas weg. :(
    Also fehlt Schwimmraum und da er nicht ganz an der Rückwand steht spendet er aber Versteckmöglichkeit.
    In den 5 mm zur Seite verstecken sich hin und wieder n paar Jungfische.
    Also, solch Teile haben Vor- und Nachteile und Jeder muß selbst abwägen, HMF oder Aussenfilter....,die Qual der Wahl. :)

Gruß Thomas

Hallo Christine,

na bloß gut, das Jeder einen Anderen Geschmack hat.... :) Ich find das Rückwandelement eigendlich ganz gut und würde es auch drinn lassen.
    Kiesblende ist ne gute Idee. Was mir nicht so gefällt ist die Kiesfarbe...., aber ansonsten nett eingerichtet und schön grün.

Gruß Thomas