Beiträge von Thomas B.

Hallo Manne,

ich sag mal, wenn Du mit der Reinigung Deines Wassers mit den HMF Matten zufrieden bist,
    brauchst Du ja auch keine Anderen Medien verwenden...., wie ( Filterwatte oder Tonröhren etc. ) Interessant wär bloß, wie lange Du den laufen läßt ohne zu reinigen.
    Oder Anders gesagt, ob er schneller als die HMF Filter an Leistung verliert. Wenn es so funktioniert, find ich die Idee nicht schlecht... :thumbup:

Gruß Thomas

Hallo Ugur,

ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie manche richtig tolle Bilder Ihrer Fischel machen können ;(
    Wenn ich einen anpeile... ist er beim Klick schon wieder weg. Oder man sieht nur noch die Schwanzflosse. :(

Gruß Thomas

Mann Ugur,

Sie ist beim großen A angestellt und macht mir solch Geschenk im 6 Mon schwanger und dann das...... :huh:
    na, sie bekommts ja wieder... :) aber ja, die Fischel kannte sie noch und haben Ihr damals echt gut gefallen.
    s Mädel hat s ja nur gut gemeint... ne?

Gruß Thomas

Hallochen,

hab Heute von meiner Tochter ein Paar Aulonocara Eureka geschenkt bekommen ?( ohne Voranmeldung....,
    sie war bei Kölle drinne und wollte ein Männel kaufen..., dann sagt doch der Verkäufer, " ich verkaufe kein einzelnes Männchen,
    sondern nur als Paar " also dachte Sie, okay, dann nehm ich n Paar.... ;( Stück für 19,- Euro.... ;(;(;( ups......,
    ja, da kann man nischt zu sagen, hab mich aber trotzdem sehr gefreut.... :) ne Flasche Fusel hätts ja auch gemacht....
    Ich hab mal Anfang der 90 ger ein Paar für 250,- DM gekauft... und diese Fischel kannte Sie noch... :)

Gruß Thomas

Hallo Vin,

ich mach das auch so, wie Bodo beschrieben hat... ich schneide z.B. die Gurke in ganz kleine Stücke, so das die Fischel das in einem Stück aufnehmen können.
    Mußt Du testen, anfangs nicht zu viel rein geben. Und wenn sie es aufnehmen alle 2-3 Wochen mal wieder probieren.
    Wenn Du möchtest auch mal mit Anderem Grünzeug versuchen.

Gruß Thomas

Hallo Ugur,

nein, hab erstmal alles so gelassen..., sie sollen erstmal ein wenig Ruhe haben.
    Bisher alles recht friedlich im Becken. Das Dominate Männel macht schon n Affen und baggert alles, was Ihm in die Quere kommt an...

Gruß Thomas

Hallo Ugur,

der Gedanke ist nicht Schlecht, es sollten schon zwei, drei Revier Grenzen vorbereitet sein.
    Das war Heute wieder n bissel hektisch und so musße alles recht flott gehen..., ja, ich muß das beobachten.... :)
    Und dann kann ich das auch etwas umbauen, zwecks Revier..ich sach mal, kucken und kucken....und wenn s Enge wird, wird gemacht. 8)

Gruß Thomas

Hallo Ugur,

ist ja sicherlich, bei mir ne Geldfrage gewesen, aber egal, ich denke ich werd die recht zügig nachziehen und dann wird s n Männel Überschuss,
    is bei Vickis so, dann gehen die nich so dolle die Mädels an 8) Wird alles recht lustig und freu mich auf die Endwicklung der Kleinen :P

Gruß Thomas