Beiträge von Thomas B.

Hallo Maga,

ich hab in meinem 720 Liter Becken genau den gleichen Besatz an Fischen zu schwimmen. Und so langsam kennen sich alle :)
    Was Deine Wunschfische kosten....???? sieh mal bei E klein nach oder hol Dir vergleiche in umliegenden Zooläden od. Züchter...

Cichliden spricht man so aus, wie geschrieben.... ( Zichlieden )

Gruß Thomas

Hallochen,

Eigendlich wollte ich das Mädel Heute nochmal rausfangen....ups, sie hatte aber alle schon entlassen :(
    Also bin ich auf die Suche gegangen und am hinteren Innenfilter tummelte eine Gruppe der Jungen. :)
    5 Stück sind in einen lose abgelegten Kescher geschwommen und 6 Weitere hab ich mit einem dicken Schlauch abgesaugt. :)
    Nun sind es wenigstens 20 Stück :P

Gruß Thomas

Hallo Markus,

Das ist ne gute Idee, ich hab von Zwei verschiedenen Mädel einmal etwa 55 Junge und vom Zweiten so um die 35 Junge....
    und das ganz sicher vom größten Männel. Nu ist bloß schlecht, das ich die später in ein Becken setzten muß.
    Aber egal, mal sehen, wie Du schon sagst, was dabei dann heraus kommt..... 8)

Gruß Thomas

Hallo Manfred,

Na klar, sind gesund und munter und sehen ne Kelle aus... :)

@ Otto, wie Du schreibst, haben mir .... und ... erklärt, hab ich nicht verstanden und ist jetzt auch egal. :) Ach so und Mischgetränke mag ich och nich.. :P
    Vielleicht hat ja noch Jemand ne plausible Antwort, wie der Iceberg entstand.... 8)
    Sicherlich kann man Heut zu Tage da n Fryeri kaufen und 500 Km weiter einen Weiteren und die haben Unterschiede in mehreren Details....
    also, egal, da werden überall verschiedene Varianten dran rum gefummelt haben.
    Den sauberen S. fryeris, wird es sicher nicht mehr geben.... :(

Gruß Thomas

Hallo Otto,

Der hat ja auch ne leicht rötliche Afterflosse, haben meine Zwei großen nich :) und der kleene hat wieder das rötliche....???
    Hät ich bloß nich mit dem Thema angefangen... ;( steh jetzt zwischen Schlauch und Stuhl.
    Ich sag mal, was solls, vielleicht hab ich Fryeris, die halbwegs auch das sind, was draufsteht,
    wenn nicht, ist mir jetzt fast egal....ich dachte nur, das der kleine was Anderes ist.
    Nu sag ich lieber nischt mehr..... ;(

Gruß Thomas

Hallo Otto,

Toller Fisch..... :thumbup:, hoffendlich sagt Dir nicht Jemand, das es ein getarnter Firefish ist :P ...
    wie groß ist denn der, denke mal locker auch 15-18 cm wa? :)

Gruß Thomas

Hallo Manne,

Da hatte ich gedacht, das Du meine fryeris auch zu Hybriden tippen würdest....die hab ich echt im Zooladen meines Vertrauens geholt...
    und der kleine, da war ich mir eben nicht sicher, aber das da n Jacobfeibergi drinn sein soll, war nich mein Tip, eher, das es ein völlig Anderer ist... ;(
    ????

Gruß Thomas

Hallo Uwe,

ganz ehrlich, ich werd aus Deinem Text, auch nach mehrmaligem lesen, nicht so schlau.
    Der Kleine, ( mit rot ) ist der Neue.....und die Zwei Bilder, da ist mein kleinerer Freyeri zu sehen. jetzt so 16 cm...

Gruß Thomas

Hallo Matthias,

na da bin ich ja mal gemeint ;( , aber nee, wirklich, wenn Du die Live sehen würdest, könntest Du mich verstehen, warum ich diese Anfrage gemacht habe 8),
    so vom betrachten, könnte man locker Zwei verschiedene Arten vermuten.... :) Nu kommen sie auch noch aus verschiedenen Ecken....und und und. Okay, dann lassen wir das mal so stehen.Danke,

Gruß Thomas

Hallo Matthias,

Bist Du da sicher? Ich frag nur, weil er eine andere Kopf und Körperform hat, als meine Anderen fryeris. ?(
    Auch die Zwei Mädels sehen anders als die fryeri Mädel aus.

Gruß Thomas

Hallo Leute,

Hier hab ich mal 3 halbwegs brauchbare Fotos von meinem Fisch mit den Drei Fragezeichen gemacht.... :)
    Der Verkäufer hat sie mir als S.fryeri verkauft??? Was ich aber nicht so recht glaube...
    Hat Jemand eine Idee, wer das sein könnte???

01.jpg   1.jpg   2.jpg

Vielen Dank,

Gruß Thomas

Hallo Manne,

Das Problem ist immer das Gleiche, noch iss Sommerloch, und wenn Du Deine Fischel Privat oder über Eklein nicht etc. verkaufen kannst,
    wirds Enge, wenn der Platz knapp wird. Na, dann geh ich in n Zooladen, geb die Fischel schweren Herzens ab :(
    und geh mit n paar Tafeln Frostfutter vom Hof, was soll man machen.

Wenn ich sehe, in welchen Buchten die Fische, da im Laden gehalten werden, wird mir zwar auch nicht besser, aber, was soll man machen... :?::!::?:

Gruß Thomas

Hallo Andre,

Vielleicht ist es ein Iceberg ? aber egal, die Fischel können bis zu 18 cm werden,
    denn ist Dein Becken eher grenzwertig, bis zu klein....meine sind jetzt bei 2m Kantenlänge 17 cm und sehr schön anzusehen.
    Kannst Du ja nicht gewußt haben, Aber Unterkante für diesen tollen Fisch ist leider ein 500 Liter Becken...... ;(
    Ist ja noch kein Problem, stellst einfach ein Größeres hin..., ne war Spaß.
    Aber was hast Du denn noch zu schwimmen?

Gruß Thomas