Hallochen Christine,
Na, wenn die Eier befruchtet sind, nimm das Blatt ab und leg es in einen Brutkasten ins Becken..
warte doch erstmal ab, vielleicht findest Du ja doch noch n Abnehmer
Gruß Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallochen Christine,
Na, wenn die Eier befruchtet sind, nimm das Blatt ab und leg es in einen Brutkasten ins Becken..
warte doch erstmal ab, vielleicht findest Du ja doch noch n Abnehmer
Gruß Thomas
Hallochen,
hatte ja mal berichtet, von meinen "Copadichromis borleyi kadango red fin ",
wenn das Echte sind, fress ich mal n Besen, die sehen, wie gesagt völlig anders aus. mal sehen was es wirklich ist...
ja und dann noch gedacht 1/ 2 fyeris gekauft zu haben, der nächste Irrtum, weil, das Männel ist ganz sicher kein fryeri.
Hab sie aus m Eimer gekauft.... konnte sie nicht mehr im Becken sehen.
Aber wo ich die Fische von Olaf gesehen hab, kamen mir schon die Echten Zweifel, zumal die zwei Mädel etwas anders geformt sind als die fryeris...
Also kurz gesagt, mir kann man alles anbieten, Hauptsache bunt
Gruß Thomas
Hallo Jungens,
Ihr sei ja echt lustig... :D, man, ich könnte mich in den Dingsda beissen...., jetzt mach ich den Streß nochmal, ich find s sch..ße...
das sie nich viel Junge bringen ist ja bekannt, aber das die Süße mich da augetrickst hat...
Gruß Thomas
Hallo,
Mal wieder was zum grinsen:
Hab mich Heute zum rausfangen meines Haplochromis Mädel endschieden.
Also gekuckt, wo ist sie. gesehen und dann ne Plexiglasscheibe zur Trennung des Beckens reingesetzt. soweit , so gut, dann alle Steine raus ....
nun hatte ich sie gesehen, sie mich auch bzw. meinen Kescher. Kurz vorm einfangen hat sie mal gespuckt, oh Schreck...
ich hatte Zwei Junge und Sie war wieder weg, na toll.
Wenig später hatte ich sie wieder im Netz, hat dann noch 7 Junge abgegeben.
soweit, so gut, Ich kuck sie mir an und hab sie wieder entlassen.
Eigendlich nach Tag 18 sollte sie In ein "Jungspuckbecken" umgesiedelt werden...
Ich hatte aber nicht gedacht, das sie Alle gleich rausschmeißt.
Also, nachdem die Hektig des Tages vorbei war, schau ich ins Becken... und sie hat immernoch welche im Maul, man,
hab sie angekuckt und sie hat gemogelt... nun hab ich noch n paar Tage Zeit das Prozedere nochmal durch laufen zu lassen,
hat ja wieder Platz im Mäule...,
Wenn sie nicht geschpuckt hätte, hätte ich jetzt alle...
Da ich die noch nicht nachziehen wollte, bin ich aber erstmal froh, 9 Junge zu haben,
die schwimmen jetzt in 54 Liter Becken und mampfen Bosmieden...
Gruß Thomas
Hallo Christine,
N da haste ja jetzt n Problem ne Spaß, hoffe, das Du n paar rausfichen kannst.
Ja, bei Substratlaichern immer ne Schwierigkeit ne.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Gruß Thomas
Hallochen,
Das mit dem Mini Uboot im Aquarium ist ja schon lustig...
Jetzt müßte man da noch eine kleine Kamera einbauen und könnte so Live am Aquarien Leben teilnehmen und man bekommt da sicher super Bilder.
Ich setzt mich da noch mit rein und spiel den Kommandant
Gruß Thomas
Hallo Mike,
Ich glaub, wenn Deine Kantenlänge bei 1,00-1,20 liegt würde die 2800 sicherlich reichen.
Ist wirklich erstaunlich, was die für Welle macht...
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Na ich werd dann die 6000er erstmal testen. hast Du solch Teile im Becken, oder Andere Leutz hier?
Vielleicht interessant für Leute wie ick...bin ja richtig begeistert und die Punkte die Manfred da aufgeführt hat, machen sowas ja sicherlich brauchbar.
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Ja, kannste recht haben...ich würd s dann erstmal mit der 6000er versuchen. Und die kleine bekommen dann die Heringe.
Wie gesagt, hatte Null Erfahrung mit den Teilen. Ja, man lernt nie aus. schön hier Erfahrungen austauschen zu können.
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
meines hat 720 Liter....hast Du n Schlüssel...
Gruß Thomas
Hallo Mike,
Ich glaube, das Teil, was ich da geholt habe könnte für Dein Becken gut reichen..., wie gesagt, meine macht bei 1,20 m noch gute Bewegung.
Wie Manfred schon sagt, versuch Deine umzutauschen und hol Dir ne stärkere. Mein Anbieter hatte auch noch welche mit,
glaub 12 Watt und 6000 L/Std für 23,- Euro, die hätte ich sicherlich auch nehmen sollen...
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Um mal n bissel abzuschweifen...das mit ins Becken legen ist garnicht solch schlechte Idee.
Ich war mal zur Kur und da gab es ne Wassermassage, boah, war das geil, man wollte von dem Teil eigendlich garnich meht runter
Gruß Thomas
Hallochen,
Ja, steht auch für Becken 100-180 Liter....meine ist ganz sicher auch zu schwach.
War ja erstmal ein Test. Und wird bestimmt noch ne stärkere folgen...muß man eben alles mal ausprobieren wa ?
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
So was ähnliches hab ich Heute auch beobachten können:
meine Kuckuckse schwimmen auch gegen den Strom...und noch besser, ich hab sie mal gesehen
Gruß Thomas
Hallo Mike,
Manno, so teuer? da hättest Du von meiner ja Zweie bekommen....und die macht richtig Bewegung.
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Ich kann mich ja irren, hab aber das Gefühl, das solch Strömungspumpe irgendwie den Fischen gut tut.
Sie waren Heute sichtbar lebhafter...so kam es mir jedenfalls vor.
Ist schon komisch wa?
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Wie groß ist n das Becken, wo Du die Pumpe zu laufen hast?
Die ist ja Doppelt so stark, wie meine... Und läuft rund um die Uhr ja ?
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Na ja, von den LED s bin ich noch nicht 100% ig überzeugt. Da verrecken schon mal einzelne LED,
obwohl wasserdicht nur wenn sie 10 cm über m Wasser hängen. Auch die brauchen Abdeckscheiben....
Wegen der Kescher, Ugur hatte mal erzählt, das es welche gibt, die die Fische nicht sehen sollen?
Wenn die mich schon sehen, wissen sie genau, was ich vorhab...
Ich muß ein Haplo Mädel fangen und das wird ohne Halbausräumen nichts.
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Ne, hab ich ganz vergessen.... ob das Tei jetzt optimal stömt, weiß ich natürlich auch noch nich, ich werd das mal beobachten.
Mal was Anderes, wo gibt es denn die Käscher, von denen wir letztens gesprochen haben...hab ich schon wieder vergessen, oder war zu beschwipst...
Frauchen konnte sich noch drann erinnern, das wir darüber gesprochen haben.
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Ne, hab die bei den Malawis drin...Sie strömt jetzt nach schräg vorn...., und rechts hab ich den HMF der nach links srömt.
Wasserbewegung ca. bis 1,20 zu erkennen. Das Teil gibbet bei ebay. ( Strömungspumpe Pumpe Wave Maker Waver
Umwälzpumpe Wellenpumpe Absorption Tray ) 21350A.
Gruß Thomas