Beiträge von Thomas B.

Hallochen,

Hab Heute meine Erste Strömungspumpe eingebaut...da ich ja keine Ahnung von den Teilen hatte, hab ich die hier erstmal genommen:

Das ist sicherlich Modell "MINI" aber ich bin erstaunt, was das kleine Teil für Bewegung im Becken macht. Daten: 3 Watt mit 2800 L/Std. für 14,99 Euro.

Also ich hab das Gefühl, das sie für ein 2 m Becken ausreicht....

01.jpg   1.jpg

Gruß Thomas

Hallo Manfred,

Ja klar, werd ich machen...mal sehen, was bei den Jungen rauskommt...jedenfalls brauch ich mir keinen Extra kaufen 8)
    Habe gerade in der Boardgalerie von Frank einen gesehen, boah, der sah was von super aus :thumbup: Und? natürlich schön rötlich....

Gruß Thomas

Hallo Manfred,

Nur komisch, alle Bilder die ich von Ihm gesehen habe, waren eindeutig ins rote gegangen...
    Nun hab ich ja noch 15 Jungfische, von Jemand Anderem...Sein Männel war auch rötlich. Na mal abwarten... :)
    Was meinst Du n in welchem Verhältnis kann ich die halten? ( konntest Du auf meinen Super Bildern was erkennen? )

Gruß Thomas

Hallo Manfred und Otto,

Hab 3 / 7 fryeris und noch nur leider 1/!1 kadangos, von denen ich nich Bescheid weiß :(
    die Jungen Kadangos sind noch mit 5 cm zu Klein um die zu zuordnen, wollte Ihm noch 3 Mädels gönnen.
    Ich dachte aber, das meine fryeris n bissel ruhiger mit dem Kadango umgehen ;(

Gruß Thomas 8|

Hallo Christine,

Ich finde das auch sehr interessant, aber der hat jetzt wie gesagt schon 14 cm, glaube nicht, das er seine 16 cm erreicht, aber er ist noch unterdrückt.
    die beiden "bösen " fryeris sind ca. 17 cm, also größer und wollen n Affen machen. Bloß gut, die haben auch noch mit sich Selbst zu tun.
    Ich hoffe mal, das er einen Platz bekommt. Ist n 2m Becken und denke, könnte gehen, :)

Gruß Thomas

Hallo Christine,

Ich werd s mal versuchen. Er möchte aber nicht so gern abgelichtet werden, das ist das Problem....
    Er sieht aus, wie ich es beschrieben habe...Zwei meiner Fryeris tun ihm offensichtlich nicht gut, mal der Eine, mal der Andere, der Ihm kurz jagt...
    Er hat noch nich ne kampfposition im Becken...Ich hab zwar jetzt noch 15 Jungfische, damit er ein- zwei Mädels mal bekommt, aber dauert noch...
    Sowie ich mal n Bild von dem Jungen machen kann, schick ich s mal, dazu kommt noch das dunkle Licht, aber Frauchen sagt,
    sie hat ihn schon fast orange gesehen...? sollte er nicht rötlich sein...

Gruß Thomas

Hallo,

an Leute, die diese Fischel kennen..., hab letzte woche ein Paar aus ner Auflösung geholt, obwohl ich sie eigendlich garnicht haben wollte... :(
    na egal, da wovon sie bis zum Verkauf bleiben sollten, hab ich gedacht, scheiß, was solls nehm sie mit.
    War ein Paar Männel ca. 14 cm Mädel ca. 7 cm. So weit alles o.k. nur die Farbe von dem Männel ist eher ein orange bis hellbraun.
    Ja, nun die Frage: sind das die Fische, die ich da geholt habe oder ist das ein " Ich weiß nicht was "

Hat da Jemand ne Erfahrung...

Gruß Thomas

Hallochen,

hab gerade eine interessante Seite gefunden. FirstFish.de,
    da gibt es Erstaunliches unter Futterkunde zu lesen. Ich glaub, für den Einen oder Anderen sehr informatives Material.
    Natürlich wird da auch über Obst und Gemüse gesprochen.

Schaut einfach mal rein.... 8)

Gruß Thomas

P.S. bin leider zu blöd zum verlinken.... :(

Hallo Nicole,

Laß Dich mal nicht verrückt machen... :) Es gibt viele Gemüsesorten, die Du hin und wieder an Welse oder Cichliden verfüttern kannst. Informier Dich einfach mal im Netz.
    Ich denke auch, das viele hier im Forum das Ein oder Andere getestet haben. Schau einfach mal nach unter " Futter & Futtertips", da findest Du sicherlich einige Anregungen. :)

Gruß Thomas

Hallo Jungs,

Ne, hab verstanden, wollte nur sagen, das Tomate nicht giftig ist und wenn man Lust hat, sich die Arbeit zu machen,
    kann man auch die verfüttern, sicherlich nicht erforderlich, aber machbar... :) Also, je nach Laune, kann man ein-zweimal im Monat ruhig machen.
    Nur zur Erklärung: Blaue Fische werden nicht blauer oder Gelbe nicht gelber, falls das noch Jemand liest. :)

Gruß Thomas

Hallo Otto,

Ja, das ist klar, man sollte natürlich nicht eine große Tomate oder zuviel Gurke oder Zuccchini ins Becken füttern, das sollte schon selbstverständlich sein.... :)
    Aber man kann: z.B. Tomaten ( Fleischtomaten ohne Kerne ), Mohrrüben roten Paprika zum füttern anwenden,
    die enthalten alle Carotinoide, auch in Spirulina und Artemias vorhanden und damit kann man auf natürliche Weise bei "Rot gefärbten Fischen" die Farbe intensivieren.

Tomaten sollten allerdings geschält und überbrüht werden, Mohrrüben und Paprika " angekocht ".

Gruß Thomas