Hallo Ihr lieben Futterzüchter,
Da die Zeit der Wasserflohzucht nun langsam zu Neige geht, Hier hab ich noch ein paar Empfehlungen für das nächste Jahr: Ich hatte ja Zwei Behälter a ca. 300 Liter aufgestellt, Einer stand in praller Sonne und der Zweite mit einem Sonnenschirm abgedeckt, so das nicht die pralle Sonne reinknallen kann. Soweit so gut. Ich hatte in beiden Tanks jeweils 2 Tüten Wasserflöhe aus m Zoomarkt reingekippt. Der Behälter unterm Schirm hat Wasserflöhe ohne Ende gebracht,( ca 5 Qcm) das Wasser ist fast klar, also haben sie gefressen, was das Zeug hält. Der Zweite Tank unter Sonne, kein Floh, offensichtlich auch zu warm. Aber Wasser schön grün. Nun zum Ende des Versuches tausche ich täglich Wasser von Einem zum Anderen Tank, auch Wasserflöhe wurden umgesetzt. Nebenbei, Mückenlarven sind auch immer zu ernten...Die Idee galt auch erst den Mücken, aber da kam das mit den wasserflöhen, was einfach genial war. Jetzt warte ich ab, wie das sich jetzt in dem Tank entwickelt, der unter Sonne stand. Habe aber diesen jetzt auch mit einem Sonnenschirm auf gut Zwei Drittel geschützt. Da ich auch weitere Aquarien in der Sonne zu stehen hatte, hatte ich auch genug "Grünwasser", wovon was täglich ins Flohbecken gekippt wurde. Dann wurde jetzt, wo ich bemerkte, Wasser wird klar wieder mit Bäckerhefe zugefüttert, aber alles in Maßen und bedenken, die größe des Gefäßes....Jetzt werd ich mal abwarten, wie es weiter geht...
Nach Ende des Versuchs werde ich nochmal eine Zusammengefasste Anleitung geben.
Fakt ist, auch wer keinen Garten hat kann dies in einem kleinen Rahmen auch anwenden.
Gruß Thomas