Hi Ugur,
Jetzt hat mein Bauch gewackelt, wo ich Dein Beitrag gelesen habe....ach er wackelt noch.....lange nich so gelacht...
Gruß Thomas.
P.S. Er wird ja noch diese Woche bei Dir ankommen. bleib cool
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Ugur,
Jetzt hat mein Bauch gewackelt, wo ich Dein Beitrag gelesen habe....ach er wackelt noch.....lange nich so gelacht...
Gruß Thomas.
P.S. Er wird ja noch diese Woche bei Dir ankommen. bleib cool
Hallo Frank,
Freud mich natürlich, das es Dir gefallen hat...denke mal damit hast Du das den Anderen Jungs Schmackhaft gemacht
Und toll, wenn Alle das dann bekommen....Ist zwar n Alter Schinken und Qualitativ nicht das Beste, aber doch bestimmt sehr Interessant ne
Freu mich Gruß Thomas
Hallo,
Ist bestimmt Geschmacksache..., aber das Becken von Manfred ist ja mal nen Hinkucker ne ? Ich fin s echt geil...
Das nachmachen....ne Kunst, ja, mit Fische fangen wirds eng, aber egal super Top eingerichtet
Kann man nur sagen, danke für das Bild und die Idee zur Einrichtung...
Gruß Thomas
Hallo Heiko,
Viele Fragen...ich sag Dir mal, wie ich es mache...bei meinen Haplochromis aus dem Victoriasee hab ich die Steine ( Mauersteine 20x10x5 cm direkt auf die Glasscheibe gesetzt. Dann 8 cm Bodengrund ...und ist gut, dachte ich, die buddeln wie verückt, können aber nichts um schmeissen, weil die Steine auf m Bodengrund stehen. So gibt es aus allen seen Fische, die mehr oder weniger buddeln. Mein Malawibecken ist anders eingerichtet, Feiner Bodengrund und dann alle Steine drauf...sind nur nonMbunas und da hält sich das buddeln in Grenzen. Ja und dann hab ich mal in einem Anderen Forum mein Tanganjika Becken gezeigt und wurde verurteilt, weil ich mehrere Verschiedene Steine eingesetzt hatte ( wurde gefragt, ob ich auf m Baumarkt arbeite ) Auf gut Deutsch, richte Dein Becken, doch so ein, wie es Dir gefällt. Und wenn es in den Bereich des See s passt dann mach das und lass Dich nicht von Deinem Plan abhalten. Einrichtungsbeispiele gibt es ja genug, aber ein wenig " selbst" sollte dabei sein.
Und prinzipiell kannst Du schon reichlich Steine einlegen... man sollte nur unter dem Becken ne Schaummatte dicke Folie oder 1 cm styropor legen.
Gruß Thomas
Hallo Frank,
Super Und dann mußte Uns erzählen, wie Du das findest.....
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
Tolle Anlage , das hätte Jeder gern.
Gruß Thomas
Hallo Malte,
Ich glaub mal um Frontosas zu halten müßte man sich weit der 720 Liter Grenze befinden.
Zumal sie je nach Becken locker 30 cm werden...die kleinen Prinzessinen haben,
so glaub ich nicht das aggresive potential sich gegen die Frontosas durchzu setzten.
Ich glaub eine Besetzung mit diesen beiden Fischen wird nicht gut gehen. Ich bin aber nich der Tanga Experte....
Eines kann ich jedoch nochmal berichten....Die 30 cm Frontosas wurden von den 10 cm V mooriis inne Schranke gewiesen.
Die haben während der Brut ein 2,50 m Becken geteilt. Und das mit Erfolg.
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Rein Post maßig müßte Frank das video schon haben....
Gruß Thomas
Hallo Frank,
Gab es diesen Beitrag vor ein paar Wochen nicht schon einmal?
Der Inhalt ist mir schon bekannt....
Gruß Thomas
Hallo Malte,
Die "Prinzessin" ist schon ein sehr schöner Fisch, gefällt mir auch sehr gut. Früher hatte ich auch ein paar von Diesen.
Hab inzwischen auch schon wieder geliebäugelt....Leider passt sie nicht so richtig in meine Becken.
Eines mit C. leptosoma und das Zweite mit V. moorii besetzt.
Fazit: Schade, man kann nicht alle pflegen
Gruß Thomas
Hallo Achim,
Gut, dann werd ich das mal versuchen, denke das bekommen wir hin. Will damit Frank nicht auch noch belasten.
Ich werd das dann gleich mal starten. Gute Idee...
Gruß Thomas
Hallo Frank,
DVD ist unterwegs....Wenn Du fertig hast, schickste sie zu Basti und dann immer so weiter ne ?
Gruß Thomas
@Achim, wie man sowas organisiert, weiß ich auch nich so richtig...., denke aber Jeder,
der sie kopiert hat wird sie dann auch schnelstmöglich weiterleiten...dauert zwar alles ein wenig, aber wird schon klappen.
O.K. Jungens,
dann lassen wir das mit dem hochladen..., wenn Basti die DVD hat schickt er sie eben,
wie eingangs geplant einfach weiter....und Jeder, der interesse hat wird über kurz oder lang an die Scheibe kommen.
Und wir sind alle auf der sicheren Seite....
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Ja, solange ich nicht sicher bin, lass ich lieber die Pfoten davon...., weil ich eben keine Ahnung habe...
Zumal ich täglich bis zu 10 mal rausfliege, wird das bestimmt nie ankommen.
Wenn Basti das Material hat und sich sicher ist, das es da keine Schwierigkeiten gibt, kann er es ja gern machen ne? Sollte sich aber wirklich vorab informieren !!!
Gruß Thomas
Hallo Ugur,
Ich bin da nicht angemeldet....., gut, könnte man machen. Aber wie steht es denn mit Urheberrechte
Ich hab das Video damals vom Fernseher kopiert...., nun die Frage, was darf ich damit machen
Darf ich überhaupt ein Video, was nicht von mir ist einfach so hochladen? Und und und ???
Vielleicht weiß da ja Jemand mehr...
Gruß Thomas
Hallo Basti,
Ist mir auch recht....wenn Frank die Scheibe hat und sie zu Dir schickt, kannste das doch machen.....
Aber ganz ehrlich, ich möchte keine 2,9 gig aus m Netz laden, das dauert bei meiner Verbindung ja ewig.
Und wenn gewünscht wird, kannste sie ja trotzdem weiter schicken Ne
Gruß Thomas
Hallo Jungs,
Die Datei ist 2,9 GB groß... sind ca. 45 min Film dann erzählt mal, wie ich die Datei hochladen könnte....
Gruß Thomas
Der Titel heist: (wie auch anders erwartet) " Der Malawisee "
Hallo Frank,
Na toll heist, freu mich das es Interessenten gibt.
Deine Adresse hab ich und Morgen schick ich das ab.
Gruß Thomas
Hallo Frank,
Na toll, dann bist Du der "Erste"...
Schickst Du mir per PN Deine Adresse und dann geht die Scheibe Morgen auf Tour.
Gruß Thomas
Hallo Malawifreunde...
Habe jetzt mal meine alten Videokasetten gesichtet....und fand eine Doku vom November 1991,
die ich damals aufnahm, über den Malawisee und das Leben am See. Nun hab ich das digitalisiert und auf ne DVD gebrannt.
Ja, nun hab ich überlegt, wie ich das Interessierten zukommen lassen kann. Nun meine Idee: ich schick die DVD an "Einen" interessierten,
der kopiert sie und schickt sie dem Nächsten und immer so weiter, bie Jeder, der möchte das Video hat.
Was haltet Ihr davon
Gut, Qualität ist natürlich nicht HD, aber für das Alter des Bandes ist das noch ganz O.K.
Gruß Thomas