Hallo Ralf
Das glaub ich nicht das das so einfach zu beantworten ist. Ich hab zum beispiel ca 20 Becken zu wenig bzw Wohnung zu klein.
Gruß Manfred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ralf
Das glaub ich nicht das das so einfach zu beantworten ist. Ich hab zum beispiel ca 20 Becken zu wenig bzw Wohnung zu klein.
Gruß Manfred
Hallo Thomas
Schaut doch super aus.
Mal ne andere Frage an Dich. Wieviel Becken hast Du eigentlich?
Gruß Manfred
Hallo Ihr beiden.
Danke für die schnelle antwort, aber seht Euch mal die Bilder an
http://www.zierfischforum.at/viewtopic.php?p=579328
Das Bild das ich machte, war nach ca.30 Stunden.
@ Heiner. werde den panzerwels wieder in den Aquariumladen zurückbringen wo ich ihn aus versehen (bekommen habe).
Gruß Manfred
Hallo Ihr lieben
Habe mir vor kurzen ein paar Pflanzen besorgt. Habe beim einsetzen der Pflanzen bemerkt, daß sich ein
Corydoras melanotaenia/aneus orange stripe mit im Beutel war.
Nach ein paar tagen genau gesagt gestern so um 15.00 Uhr bemerkte ich das er abgelaicht hat.
Siehe Fotos
Nun meine fragen.
Das Mädel ist ganz alleine in den kleinen Becken, soll ich es rausfangen?
Sind die Eier überhaupt befruchtet? Wenn das mit diesen Eiern was wird, wie kann man die großziehen ?
Habe mit solchen rackern keinerlei erfahrung.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Das Becken wo sie drin sind hat eine Kantenlänge von 40 cm.
Ein Bild von der Mama hab ich noch, ist aber leider recht unscharf. Sorry
Gruß Manfred
Hallo Thomas
Habe seit gestern auch eine Flohzucht in einem 80er Becken, aber in der Wohnung.
Habe Bodengrund (Aquariumsand) drin. TDS und einen Ausströmerstein. Außerdem noch einen Heizstab.
Nur vorsichtshalber für die Schnecken. Habe gestern nachmittag zwei Päckchen Flöhe von meinen Zoohändler
reingetan und anschliesend mit Trockenhefe gefüttert. Heute vormittag reingeschaut, Wasser
superklar aber nicht viele Flöhe gesehen. Bodengrund aber recht rot.
Gleich wieder Hefe rein und siehe da Flöhe werden immer mehr.
Gruß Manfred
Hallo
Wie Filtert Ihr im kleinen Aufzuchtbecken (30x20x20 cm)?
Man will ja immer optiemieren. Ich Filter zur zeit über einen kleinen Eckfilter siehe Bild.
In den größeren Becken habe ich HMF eingebaut.
Das ist das 40x25x25 cm Becken.
Jetzt kommt noch das 60x30x30 cm Becken.
Möchte die kleinen Becken natürlich auch über Luftbetrieb weiter filtern.
Für ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
Übrigens, habe einen Artikel über Wasserflohzucht gelesen,
wäre nett wenn da jemand mal seine erfahrungen schreiben würde, habe das eventuell auch mal vor!!!
Link zur Wasserflohzucht http://www.meine-infos.de/Natur-Seite3.html
Gruß Manfred
Hallo Heiko
Schau Dir mal das Bild an
Das Becken ist 1,60 * 0,6 * 0,6m. Das einzige Problem was ich sehe ist einen Fisch rauszufangen.
Übrigens das becken stand einige Jahre lang leer. Habe Styropor unten reingetan dann Steinaufbauten,
aber nur die erste reihe. Danach bischen Wasser rein. Sand rein danach steine drauf fertig. Viel spaß beim einrichten
Gruß Manfred
Hallo Ugur
Wünsch Dir viel Glück mit Deiner 30er Pumpe. Hoffe sie langt. Seh es Positiv wenn´s nicht langt. Hast dann ne ersatzpumpe wenn die 60er ausfällt.
Übrigens bin sehr zufrieden mit meiner 60er. Ist wirklich super leise, da wirst die 30er überhaupt nicht hören.
Gruß Manfred
Hallo Ugur
Hast Du HMF ? Wenn ja Filterst Du noch zusätzlich mit schnellfilter bzw. hast Du ne Strömungspumpe drin.
Wenn nicht wirst Du mit der 30er nicht wirklich Glücklich
Sind die 1500 Liter Brutto oder Netto inhalt?
Gruß Manfred
Hallo Ugur
Was für Bodenplatten nimmst Du? Meine die wo du die Aquarien draufstellst.
Gruß Manfred
Hallo Ugur
Die Pumpe die ich habe macht 60L/min. Heißt 3600L/Std. Da man davon ausgeht,
daß man seinen Beckeninhalt so ca.3x "umwälzen" sollte, kann man diese 60er bis maximum 1500 Liter einsetzen.Wobei ich
persönlich bei 1500 Liter die 80er Pumpe nehmen würde. Bei der 30er kommst Du auf 1800 Liter.
Also laß lieber die Finger davon. Wirst dich nur Ärgern da Du nach oben hin keine Luft mehr hast.
Die Blende ist Laminat. Habe an die Seiten U-aluprofile mit metalkleber hingeklebt (Führungsschiene)
untere Kante mit den Kleber zugeklebt und oben ein loch reingebohrt wo ich eine Blindniete reinstecken kann,
wenn ich die blende hochgeschoben habe. Schreib einfach mal was für ein Gestell Du Dir bauen willst.
Habe schon mal eine Anlage aus Holz gebaut. Kann Dir bestimmt einige Tipps geben.
Gruß Manfred
Hallo Ugur
Der Inhalt (Brutto) 192 Liter 1,20m länge 0,4m tiefe und 0,4m höhe. Die Mattengröße hab ich nach gefühl gebaut.
Wichtig ist ja eigentlich nur die Fläche wo sich die Bakterien ansiedeln können und der Durchlauf des Wassers (Sauerstoff).
Bakterien siedeln sich ja auch zum Beispiel im Bodengrund an. Aber nochmal zurück zur Matte.
Habe ca. zur mitte der Seitenscheibe (15-20 cm) einen Kabelschacht eingeklebt.
auch bei der hinteren Scheibe so ca. (15-20 cm) einen Kabelschacht eingeklebt.
Die Matte hab ich in 2 teile aufgeteilt, so kann ich immer eine wechseln und eine drinlassen.
Hoffe ich habe Deine frage beantwortet.
Gruß Manfred
Hallo
Jetzt ist es endlich so weit um Euch die ersten Bilder meiner Zuchtanlage zu zeigen.
Das waren die Bilder von gestern und nun die Bilder von heute
Licht LED Strip.
Filter HMF
oben ganz kleine Becken über dreieckfilter
Alles über ringleitung (LUFT)
Das ist das erste Schwerlastregal.mit einer Breite von 1,20 m
Es kommt noch ein 1,20 Becken von 1,20 m Kantenlänge rein.
Außerdem wird noch ein 0,8m Schwerlastregal aufgestellt. Wenn´s soweit ist werde ich wieder berichten.
Könnt mich gerne noch über die Anlage fragen.
Gruß Manfred
Hallo
Ich hoffe mir kann da jemand Helfen. Bin zur Zeit bei der Planung Licht an meine Zuchtbecken zu instalieren.
Sollte wenig Strom verbrauchen. Nun ist mir dieses teil ins auge gestochen.
http://lichtdekor.de/einfarbig…ca--1100-Lumen-7-518.html
Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie man die teilen bzw. danach von einen Becken zum anderen verbinden kann mit nur einer Leitung.
Habe zwei Schwerlastregale nicht zusammenstehend.
Für hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruß Manfred
Hallo
Könnt Ihr mir bitte schreiben ob die Werte vom Wasserwerk in Ordnung sind oder ob ich auf irgendwas achten muß?
3226_Analyse_Versorgungsgebiet1.pdf
Danke in Voraus
Gruß Manfred
Hallo Klaus
Futter gibts täglich 3 mal. Anfang Staubfutter, jetzt granulatkörnchen hat mir mein Händler empfohlen. Wasserwechsel
täglich minimum 50%. Einen Antennenwels hab ich auch im Becken drin wegen restfutter.
Gruß Manfred
Hallo!
Hab´s geschaft mit den Foto. Gottseidank.
Muß man aber erst mal draufkommen
Gruß Manfred
Hallo Ihr lieben
Habe jetzt meine Strömungspumpe knapp 3 Monate im Becken, muß sagen null probleme. Kein leistungsverlust, kein verrutschen (hält bombenfest) und
auch keine Geräuschverstärkung. Bis jetzt immernoch so leise wie am ersten Tag. Würde ich sofort wieder kaufen.
Andere Frage an Euch, wie bekommt man sein Foto rein das es bei meinen Beitrag links unter meinem Namen steht. (kein Fisch)
Habe in meinem Profil schon mein Bild hochgeladen und auch angehackt Bild verwenden. Funkzt aber nicht. Hab ich irgendwas vergessen?
Gruß Manfred