Hallo Alex
Na klar dürfst Du fragen. Wie in meiner VORSTELLUNG geschrieben ging meine Ehe in die brüche und dadurch wohnte ich nicht mehr in unseren gemeinsamen Haus. Die Anlage war im Keller.
Ich zog zur Miete in eine Wohnung und in einer Mietswohnung ca 4500 Liter Wasser aufzustellen ist nicht einfach wenn Du noch mit drin wohnen willst. Habe anfangs noch einen Laden
gemietet, vermieter wollte monatlich 500,- DM. Wenn das Geschäft läuft dann 1000,-- DM. Das war mir einfach zuviel. also verkaufte ich nach und nach meine Fische auf den Fischbörsen.
Aquarien Verkaufte ich meinen Händler, der sie dankend annahm.(Dieser Händler ist übrigens immer noch meiner Meinung nach TOP). Preis und Auswahl der Fische. Auch beratung ist TOP.
Aber weiter zu meinen Bericht. Ich selbst habe mir ein paar Becken auf die Seite gelegt (GOTT SEI DANK) jetzt kann ich sie brauchen. Werde demnächst wieder mit dem Züchten anfangen.
Zu den WW. Da das Haus nach meinen vorstellungen gebaut wurde, habe ich mitten in diesen Raum (der übrigens ca 30qm groß war) im boden einen Abfluß gebaut. Selbstverszändlich auch
einen Wasseranschluß. Mußte nur einen langen Schlauch ins 1. Becken halten und los gings auch schon. Die aufzuchtbecken waren an der Wand neben den Waschbecken angebracht.
Da hab ich täglich WW gemacht. So das war´s mal von meiner Seite her.
Wenn noch fragen sind werde ich sie versuchen alle zu beantworten.
Ach ja nocheins. Wenn man mal ein oder mehrere AQ gehabt hat, kommt nan einfach nicht davon los. Auch wenn´s ein paar jahre dauert wie von mir.
Gruß Manfred