Moin Moin,
Kai Du hast schon recht, aber ich wollte jetzt nicht zu sehr ins Detail und noch tausend andere Gründe nennen. Bei mir konnte ich die Kadangos sehr gut beobachten
und ich habe zu keiner Zeit feststellen können das es ihnen schlecht geht oder das sie im Stress sind. Ich habe das ja schon mehrmals erwähnt. Ich habe die Kadango Gruppe
einer älteren Dame die nur ein 190 Liter Eckaquarium hatte abgekauft und nachdem die dann bei mir im Becken waren zum Verkauf ausgeschrieben also hatte ich nie wirklich
vor die in meinem Becken zu halten, aber ich dachte mir besser bei mir und dann in ein größeres Becken als das irgendeiner der nur ein 120 Liter Becken hat die kauft nur weil die hübsch sind.
Aber um das nochmals zu erwähnen ein Fisch kann es bei mir gut haben und bei dem nächsten der ein etwas größeres Becken hat schlecht und nur im Stress leben. Ich glaube da spielen
so viele Faktoren eine Rolle das brauch ich euch glaube ich nicht erzählen, denn hier gibt es genug die mehr Ahnung haben als ich.
Es ist auch schon richtig den Anfängern etwas genauere Erklärungen zu liefern warum und weshalb das so ist und/oder wie man was am besten macht, da gibt es natürlich auch hunderte verschiedener Meinungen
da wird man nie drum herum kommen. Wie Bernd schon sagte man muss auch schon mal selbst probieren und gucken was und wie es am besten klappt und nie auf kosten des Wohlbefindens unserer Haustiere.