Moin Thomas,
was hast Du eigentlich jetzt mit deinem neu erworbenen Männchen H. thereuterion gemacht?
Ist das jetzt ein neues Weibchen dazu gekommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Thomas,
was hast Du eigentlich jetzt mit deinem neu erworbenen Männchen H. thereuterion gemacht?
Ist das jetzt ein neues Weibchen dazu gekommen?
Moin,
Panzerwelse im Malawibecken?
Ich weiß ja das viele Welse verschiedener Art in Malawibecken halten, aber Panzerwelse sollten meiner Meinung nach nicht rein,
denn die sind wenn ich richtig informiert bin nicht so robust wie z.B. ein Antennenwels und gehen wohl eher drauf in einem Malawibecken.
Mit den yellows könnte es friedlich laufen, aber ich weiß nicht ob deine Stuartgranti die Panzerwelse in ruhe lassen werden.
Moin Moin,
ich hatte das auch mal im Zusammenhang mit "Brut" Vorbereitung gelesen und dann auch das die einfach nur so buddeln.
Das machen meine auch oft. Nachdem ich vor ein paar Tagen das Lochgestein raus genommen habe und schwarzen Basaltbruch genommen habe,
haben meine Fische Gräben bzw. Schlupflöcher unter den Steinen gegraben
Moin Matthias,
Hallo,
weiß jemand von euch, wo man so Eggtumbler, wie in dem Video von Markus
vorkommen, kaufen kann?
frag doch mal Ugur. Der verkauft doch solche Eggtumbler und ich bin der Meinung im Marktplatz hat er
welche reingestellt.
Moin,
vielleicht wartest Du noch darauf was von Bodo (wenn er denn Lust hat) dazu kommt?! Denn Bodo züchtet ja auch Firefische und
weiß vielleicht mehr oder hat ne Idee zu eurem Vorhaben?!
Moin Moin,
1Kg komplette Shrimps,
300 gr Pangasius, 300 gr Muscheln
also deswegen hätte ich auch bedenken, weil Fisch ja schnell schlecht wird, aber wenn Du wenig verfütterst und deine Fische das gleich wegputzen,
dann denke ich das es nicht so schlimm sein wird und notfalls musst Du dann halt am nächsten Tag oder paar Stunden später die Reste raussaugen.
Ich hatte auch mal ganz klein geschnittene Shrimps verfüttert und hatte damit keine Probleme.
Moin Moin,
wo ich auch schon viel krach hatte mit einigen leuten in einem anderen forum
ja davon kann ich Dir auch ein Lied singen Ugur, aber Du warst ja dabei als ich angefragt hatte wegen dem Firefish
Ich lese aber auch nur die Bezeichnungen Aulonocara Fire Fish und mit dem Zusatz Coral Red gibt es den auch. Ich denke der Name hat sich
so eingebürgert und ändern wird man den so leicht nicht mehr (können) wozu auch? Soll er weiter so heißen, weiß ja jeder welcher Fisch damit gemeint ist.
Moin Moin,
so ca. 40 quadrat Meter
also wenn Du ein Wohnzimmer haben möchtest das 40 qm hat, dann solltest Du Dir ein Haus kaufen erst recht, wenn Du schon bereit bist 1000€/Warm zu zahlen.
Ich kann mir das nicht vorstellen das in Reutlingen die Wohnungen teurer sind als in Hamburg
Moin Ugur,
meine Meinung über die Feuerfische kennst Du ja auch schon. Ich finde die einfach nur schön
und Du hast da wieder welche erwischt die Top aussehen. Du weißt ja wo Du mich findest wenn Du zuviel Nachwuchs hast
obwohl ich hab ja selber auch noch welchen, aber ob die so schön rot werden?!
Moin Moin,
also von der Farbe her sieht er nicht schlecht aus. Die Form gefällt mir nicht so sehr und wenn ich sehe wie hyperaktiv der ist
weiß ich das ich so einen Fisch nicht bei mir drin haben möchte und erst recht wenn ich die Preise sehe......
Peter was gilt denn in Asien (besonders in China) nicht als Potenzmittel?
ich glaub das ist nur noch Wasser alle anderen Lebensmittel steigern in welcher Form auch immer bei den Asiaten immer die Potenz
Moin Moin,
ich bin auch zufrieden mit dem Futter was ich jetzt habe (Tropical, Söll, Aquatic Nature, Cyclopeeze) also
mehr brauche ich wirklich nicht und schon gar nicht für den Preis...
Moin Moin,
naja auch wenn Dir Patrick eine SMS geschickt hat das er die nicht hat..... dann frag ich mich wo sie dann ist?
Denn das hat er geschrieben:
"Hi Thomas,
das Video kam gestern von Patryk bei mir an!
Er hatte da wohl ein paar Probleme mit dem Versand!
Gruß Patrick"
Das heißt er hat die DVD von polishboy (Patryck) ja bekommen und danach ging die DVD nicht mehr weiter sonst würde im Forum was stehen.
Also hat er Dir entweder nicht die Wahrheit gesagt oder der, der die DVD danach von ihm bekommen hat meldet sich nicht, aber dann hätte Patrick ja geschrieben
ich habe sie weiter geschickt..... finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit und genau wegen sowas habe ich mich nicht für das Wanderpaket gemeldet,
weil sowas da auch schon passiert ist.
Moin,
es gibt irgendwo einen bebilderten Bericht von einem Holländer der hat zwei riesen Aquarien mit auto WW und das ganze sieht hammer geil aus.
Müsste man mal suchen wo das genau hier ist. Ich hab ihn in zwei Foren gesehen und seine Bilder. Nur weiß ich nicht mehr wonach ich suchen muss.
Moin,
naja ich finde, wenn man unbedingt was zum streicheln braucht, dann sollte man sich einen Hund oder eine Katze kaufen
oder man hat Handzahme Vögel, aber Fische streicheln?......
Moin Klaus,
Luftheber und Filter kauf ich schon ne ganze weile bei unseren Forenpartner und bin Top zufrieden.
wenn ich das richtig verstehe kostet da ein HMF Blockfilter für 30cm hohe Becken nur 15€ ?
ist das der gesamte Filter inkl. Luftheber und der Metallplatte oder nur der Schwamm?
Moin Matthias,
ein richtig geiles Video. Ich hatte ja darüber gehört bzw auch gelesen, aber ich konnte mir das nie wirklich vorstellen wie die das genau machen.
In dem Video sieht man das sehr gut.
Moin,
dieses Lewatit 600 gibt es aber nicht erst seit gestern schon eine Menge darüber gelesen,
aber konnte für mich nicht entscheiden wie sinnvoll die Anschaffung ist und darum habe ich es gelassen.
Bin mal gespannt auf eure Testberichte
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Moin Ugur,
sehr schönes Video. Genau das hatte ich mir bei meinen gewünscht das ich es schaffe ein Video zu machen, aber bei den ganzen Geiern im Becken
und keine Möglichkeit zu separieren...... hast Du fein gemacht
Moin Thomas,
ne mir wurde der mal empfohlen und das obwohl ich Malawis drin habe,
daher bin ich davon ausgegangen das der jenige sich da schon Gedanken gemacht haben muss, wenn er mir sowas empfiehlt.
Moin Thomas,
ich hatte mal was von Sciaenochromis Ahli Iceberg gelesen, aber ich weiß nicht in wie weit das stimmt.