Servus Franz,
ja nur die weibchen tagen die eier im maul.
das die/der eine nicht frißt kann ein hinweis sein das es doch ein weibchen ist.
fotos wären hilfreich bei der geschlechterunterscheidung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Franz,
ja nur die weibchen tagen die eier im maul.
das die/der eine nicht frißt kann ein hinweis sein das es doch ein weibchen ist.
fotos wären hilfreich bei der geschlechterunterscheidung.
Servus Frank,
glückwunsch erstmal - aber muss gleich dahinter meine meinung kundtun, ich finds nicht so gut die schwangere damen in so kleinen
brutkästen rein zu tun in denen es weder bodengrund noch versteckmöglichkeiten gibt und es auch vom platz her sehr klein ist.
auch wenn es sich nur um wenige tage handelt wo sie drin hockt ich würde es nicht so machen.
ansonsten viel spaß beim aufziehen.
Servus,
wenn du ein sprudelstein hast häng den rein das sollte den ph wert erhöhen - der ist leicht zu niedrig.
Servus Doc,
also wenn du sie sowieso nicht behalten willst würde ich nicht so penibel schauen das für sie alles passt nur futter und wasserparameter.
ich hätte auch die anderen altfische nicht aus dem 120er raus geholt sonder dann eher sie ins kleine becken getan da sie ja nur alleine
ist und es vorrübergend ist.
biete sie als zu verschenken bei z.b. kleinanzeigen an als aulonocara weibchen (ist es denn überhaupt eines?)(bilder wären gut)
oder frag deinen zoofachgeschäft ob er es übernimmt.
das jbl futter kannst du ihr geben das ist ok.
Servus Svenja,
ich habe auch schon einige jahre seine ff im becken und kann nur sagen - einfach top
viel spaß wünsch ich dir mit deinen neuerwerbungen
Servus Svenja,
Freu mich schon total, er hat ja ein riesiges 6000l Aquarium.
würde mich wundern wenn du das 6000l becken zu gesicht bekommst - drücke dir die daumen das ich mich irre.
ansonsten viel spaß beim seifert.
Servus Markus,
schließe mich da meinen vorrednern an - mir gefallen sie ebenfalls, danke fürs teilen
Servus,
ein großes dankeschön an alle die mitgemacht haben - lief alles reibungslos
Servus,
es ist wieder soweit und die nächste bestellung steht bevor. es sind nur noch einige wenige kg vorhanden - also schnell zugreifen.
der preis für 1kg aquatic nature excel color s beläuft sich auf 20€ bei abholung (versand möglich),
daß sind ungefähr 2,5 von den standart 1200ml futterdosen.
über die qualität des futters denke ich brauch ich nichts zu sagen
Servus Björn,
interessant - danke fürs teilen und die bilder
Servus Bernd&Uwe&Matthias&Joachim,
schön das der bursche euch auch gefällt
Matthias doch er legt sich auch komplett hin aber meistens lehnt er sich an irgendein felsen an und lauert.
eigentlich passt der türkische beinamen des livingstonii mehr als der name schläfer da wird er als "yaşayan kaya" bezeichnet was
soviel bedeutet wie lebender felsen. und meiner spielt lieber lebender felsen als toter schläfer zumindest meistens vain
Servus Uwe,
na dann passt es - ich bin davon ausgegangen das dein showbecken dein grösstes becken ist.
Servus Uwe,
ich sehe das dein showbecken 450l hat - das wird nichts du brauchst min. 2m becken ab 720l macht
es erst sinn den zu halten. habe den aktuell im 160cm becken und er ist jetzt langsam zu gross fürs
becken in dem scı. fryei, pl.white lips und firefish mit schwimmen.
Servus Petra,
es tut mir leid wegen deiner katze - kopf hoch deine erinnerungen kann dir niemand wegnehmen.
Servus Matthias,
danke - freut mich das mein video dir auch gefällt
Servus Malte&Klaus,
Malte nein ich komme aus dem süden net hamburg - kannst
sogar die großen (1/2) haben da mein becken zu klein ist mitlerweile für den bock.
der hat heute sich einen gut 4cm großen fisch geschnappt
und als er den nicht komplett verschlingen konnte hat er ihn in zwei geteilt
also wenn dein becken mindestens 2m hat und du weiterhin interesse hast
an der gruppe kannst du mir gern ne pn schreiben
@Klaus danke - freut mich das mein video dir auch gefällt
Servu Joachim,
saubere sache - hut ab
Servus Bernd&Thorsten&Kai&Matze,
danke freut mich das mein video euch auch gefällt
@matze ich habe es bissel ausgeräumt da es die woche noch wahrscheinlich den besitzer wechselt
Servus Joachim,
danke
net groß so ca. 13-14 cm dürfte sie haben.