Beiträge von TURBOZZ36

Servus Christian,

Was ich mir vorstellen kann ist das nicht genug Bewegung (Strömungspumpe ?)
    im Becken ist der den Dreck in Richtung Filter treibt.

genau das sollte die ursache sein du hast wahrscheinlich zu wenig strömung im becken.
    ich glaube für den eheim gibt es so ne art diffusor oder so wenn man den aufsteckt hat man wesentlich mehr strömung -

aber sicher bin ich nicht (bin ein innenfilter bzw hmf filterer).
    falls es nicht so einen diffusor gibt würde ich dir zu einer strömungspumpe raten.
    deinen eckmattenfilter wie filterst du da über luftheber oder via pumpe :?:

Servus Christine,

Eine die ich empfehlen kann ist die Schego m2k3, sehr leise,

die habe ich auch daheim die ist angenehm leise und man kann bei der auch die leistung mit so nem kleinen rad einstellen ;)
    schade um den fisch das tut mir natürlich auch leid :(

Servus,

da habe ich nicht schlecht gestaunt und mich sehr gefreut über euer positives feedback als ich eben online gegangen bin - ihr seid alle klasse.

mir gefallen sie auch sehr gut mal schauen wie das becken sich so weiterentwickelt sind ja einige große böcke dabei - einer (alteingesessener ca. 5 jahre alt)
    scheint die rechte seite sich zu erobern, wenn dies so sein sollte werde ich aus drei aufbauten wohl eine große in die mitte übrig lassen und schauen was dann passiert - aber erstmal abwarten und kaffee trinken #cof#
    bei mir eher cay #grin#

Servus,

heute war ich mit einem bekannten zusammen bei einem firefish züchter und habe meine bereits bestehende gruppe von 2/8 auf 8/12 aufgestockt.
    als beifische habe ich einige yellows und ch44 thrick skin im becken.
    das becken hat 350l und war bis gestern ein mbuna becken.

leider durften wir beim züchter selber keine bilder machen aber habe für euch meine firefish abgelichtet dafür abgelichtet ;)
    ich persönlich bin sehr zufrieden mit den firefish sie zeigen schönes kräftiges rot und das obwohl die gerade mal 4-5 std im becken sind.
    bin auf eure meinungen gespannt - achso ein video habe ich auch erstellt :rolleyes:
    http://www.youtube.com/watch?v=RVTjexg8Hxo&feature=youtu.be

1.jpg   2.jpg   3.jpg

4.jpg   5.jpg   6.jpg

7.jpg   8.jpg   10.jpg

9.jpg

Servus Thomas,

am besten beim ww wieder einsetzen und nach möglichkeit bissel umstellen und dann natürlich gut beobachten.
    ansonsten zweite möglichkeit z.b. 4 männchen von den 13 männchen zu dem in der quarantäne hinzufügen
    und nach 2 tagen alle 5 dann wieder zu den anderen ins große becken, dies sollte auch funktionieren.

Servus Olaf,

Vieleicht war es auch etwas anderes an das er gestorben ist .

klingt für mich plausibler - kann es eventuell sein das er sich verletzt hat wo du die umbauaktion (sand umtauch etc.) getätigt hast,
    daß er sich innere verletzungen (eingequetscht) zugezogen hat und der bauch dadurch angeschwollen ist ?(

Da ich die Barsche recht knapp Fütter, kann es sein das der Ancistrus einfach nicht genug Futter abbekommen hat ?

den fehler machen leider viele das sie die bedürfnisse der ancistren nur wenig beachten :(
    ich schmeiße 2 mal die woche nachts futtertabletten in die malawi becken das sie nicht nur auf die reste und algen im becken angewiesen sind.

Servus Olaf,

komisch das es als ersten einen wels getroffen hat die sind eigentlich härter in nehmen als unsere bunten ?(
    was hast du den insgesamt als besatz in dem becken :?:

Servus Christian,

mir war eigentlich schon klar das du das aussehen meintest ;)
    aber mal ehrlich solche themen enden zu oft in streitgesprächen der eine mags der eine nicht - glaub mir ich spreche da aus erfahrung, solche
    threads bringen nichts meiner meinung nach ausser das zum schluß einige sich nachhinein nicht mehr leiden können
    oder das gar leute gesperrt werden weil sie sich zu sehr hineinsteigern :(

so und um zum fisch zurück zu kommen: solange es keine qualzuchten sind und der fisch nicht merklich
    probleme hat finde ich kreuzungen ok und habe auch selber einige hybriden hier daheim rumzuschwimmen.

Servus,

umbauen werde ich erst, wenn ich die 5 Neuen bekomme....somit ist dann für Alle Bewohner etwas Neu.

das ist eine gute idee :thumbup:

Schade, meine Jungen sind erst knapp 4 cm muß ich also auch noch warten.

bei meinen red heads jungtieren sind 2 jungen so um die 3,5cm und ich bin am überlegen
    ob ich die langsam aber sicher zu den großen setze ich denke ich werde die so um weihnachten oder sylvester zu den großen tun da werden
    sie auch gerade 4 - 4,5 cm haben. also was ich sagen will ist das es nicht mehr lange dauert bei dir bis du selber deinen nachwuchs da integrieren kannst :rolleyes:

Servus Thomas,

wie gross sind die fryeris kannt du die schon dazu setzen - glaube mich zu erinnern das die noch klein waren oder ?(
    nee dann schau lieber es erstmal mit erhöhung der reviere zu versuchen und wie gesagt den angeschlagenen würde ich erstmal separieren

und weiterhin das ganze gut im auge behalten 8|

Servus Thomas,

ich würde eher dazu tendieren mehr reviere zur verfügung zu stellen. eine ander überlegung ist sicher

auch bissel ablenkung für die dominanten hier einzubringen wie z.b. einige malawis - zumindest für die zeit wo du noch nicht die gruppe aufgestockt hast

bzw deine jungtiere noch brauchen um integierbar zu werden. meine menung zu 2 vikki arten in einem becken kennst du ja deshalb der malawi vorschlag :D