Beiträge von TURBOZZ36

Servus,

Habt ihr mal im Baumarkt einige inneinander steckende auseinander gezogen und geschnuppert?

die brauchst du nicht mal auseinander ziehen bei uns im ehemaligen praktiker markt hat es gereicht

an denen vorbeizulaufen die haben einen wirklich intensiven geruch aber ob sie schadstoffe abgeben oder
    besser gesagt ob die fische von 3 tage geschädigt werden ist eine andere frage.

es gibt im baumarkt behälter (rechteckig mit rollen unter aus kunststoff) mit deckel

einfach für 4-5€ dürften um die 70-80 l haben - falls das nicht reicht müssen halt 2 her eventuell.

Servus,

bei einen Pflanzen Becken, könnte man auch einen Innenfilter KLICK verstecken.
    wäre halt auch vom Stromverbrauch sehr günstig

da schließe ich mich dieter an und verweise aber statt auf dem link auf meinem markplatzeintrag hier im mcp der um einiges günstiger ist :D :P :D

Servus Basti,

bitte bitte :thumbup:

ja ich denke es gibt hier einige die dir da helfen werden bei der richtigen entscheidung und falls deine entscheidung auf jbl fällt
    kannst du es für 74€ holen (wenn ich richtig gerechnet habe) und ein present gibt es obendrein :rolleyes:

Servus Basti,

sorry ich habe auch keine erfahrung mit den aussenfiltern aber ich kann dir einen tipp geben für deinen geldbeutel falls du den jbl holen willst hier schau mal:

http://www.rinderohr.de/Aquari…Profi-e901-greenline.html

da habe ich schon einige male was bestellt,
    lief alles wunderbar und die haben bis zum 22.10.2013 eine aktion am laufen wo es 15% gibt mit dem gutscheincode SCHLAU - zumindest habe ich so eine werbemail von
    denen erhalten wo ich auch dann das negative von denen dir mitteilen möchte denn du bekommst fast wöchentlich werbung von denen 8| X( 8|
    achso und wie es ausschaut gibt es noch ein present zusätzlich 8o

Servus Harry,

ja 1/3 oder 1/4 wäre sicher eine gute entscheidung.
    bei den arten wo die weibchen nicht so schön sind (grau-silber) könnte man auch 4/4 oder 5/4 nehmen z.b.

Servus Harry,

ich würde dir auch abraten jeweils 2 männle ins becken zu tun da wird einer immer unterdrückt oder gar totgejagt im schlimmsten fall 8|
    ich würde 1-2 arten weglassen und dafür die anzahl der fische pro art erhöhen - dann sollte es passen.

Servus Daniel,

Ich formuliere die Frage mal um: wie groß sollte die Grundfläche für meine genannte Zusammenstellung sein, bzw alternativ für:

da gibt es keine feste formel dafür das hängt von einigen faktoren ab, aber klar ist desto grösser desto besser also schau was rein passt ob 140x60, 140x70 oder 140x80 grundfläche.
    für 40 mbunas ist das genug da du ja ca.600-900l haben wirst wie es ausschaut. musst natürlich einiges an gestein reinbringen um die 200kg werden es locker sein bei der höhe wenn nicht sogar eher 300kg.
    aber die 140cm an länge ist schon fix wie ich aus deinen posts verstehe oder :?:

Servus,

Pflanzen wachsen nicht im Sand da bekommen die Wurzeln keinen Sauerstoff.

da muss ich dir wiedersprechen christine denn ich hatte ja früher pflanzen im becken (wegen meiner frau :pinch: ) und die (genoppter wasserkelch) sind wie blöd gewachsen.
    und soweit ich weiss brauchen die pflanzen keinen o2 sondern co2 zum wachsen und das dürften sie über die blätter aufnehmen statt wurzeln (ohne gewähr :whistling: )

Und unsere Fische schwimmen gern in die Länge nicht in die Höhe.

das glaube ich auch - vor allem können die sich weiter voneinander entfernen falls notwendig.
    aber ich kann auch daniel verstehen wenn da kein platz ist kann er ja keinen hinzaubern - da muss ein kompromiss her :S

Servus Daniel,

50 fische auf fast 900l ist eigentlich schon machbar - aber wenn es dir möglich ist wähle lieber ein becken mit 60er höhe und dafür entweder tiefer oder länger von den maaßen.

Ich würde aber nicht die Pseudotropheus msobo Melanochromis cyaneorhabdos zusammen halten da sie sich doch etwas ähnlich sehen.

die msobo weibchen sind orange und die männchen sind von der farbe zwar identisch mit dem melanochromis cyaneorhabdos (maingano)
    aber nicht vom muster her - für mich ist das gut machbar/unterscheidbar :)

Servus allerseits,

na was hast Du inzwischen durch austesten raus finden können, flackert es auch mit nur
    einer Leiste am Trafo immer noch ?

habe nach dem länderspiel mal einen stripe angeschlossen und es hat auch nach 30 minuten nichts geblinkt danach habe ich 2 stripes angeschlossen und da gab es auch kein geblinke. den test habe ich nur durchgeführt weil der angekündigt war von mir, ansonsten habe ich gestern von manfred den tip bekommen es ganz anders zu machen, unzwar gehe ich an dem oberen strip zum trafo von einer seite und die andere seite verbinde ich direkt mit dem mittleren stripe welchen ich auf der anderen seite mit dem untersten stripe verbinde - praktisch wie ein S. das beste an der sache ich habe jetzt die 3 stripes gleichzeitig an oh blöde idee von mir und viel zu kompliziert (anchmal ist weniger mehr) :D

Servus Atacan,

Ich werde danach noch zusätzlich 1KG Salz reintun.

ich würde die hälfte max 600g reintun mir erscheint 1kg salz zuviel für brutto 360l.

Ich habe gerade einen Wasserwechsel gemacht und zack läuft der Außenfilter nicht mehr....

schau mal wenn du halbwegs durchsichtige schläuche hast ob nicht an der höchsten stelle luft drin ist in den schläuchen.

Servus Atacan,

wie gesagt mir wurde schonmal hier geschrieben das meine Filterung wohl ausreichend ist.

ich glaube auch das deine filterung mehr als ausreichend ist, soweit ich mich erinnere
    hast du ein 350l becken da sollte normalerweise der juwel innenfilter+stromungspumpe ausreichen bei normalem besatz und du
    hast zwar 6-7 fische mehr drin jetzt aber dafür auch einen aussenfilter - wie gesagt glaub nicht das das problem die filterung ist.

zögere die behandlung nicht weiter raus du musst jetzt heute noch reagieren - jede stunde zählt :huh:

Servus,

Da ist deine Antwort. Netzteil ist überlastet und deshalb fällt das ganze dann nach kurzer Zeit aus, wenn das Netzteil zu warm wird.

das könnte es sein :pinch:

das heisst bei 12V und 3A kannst du 36Watt betreiben.

@ jan wie wird das berechnet 3A x 12V = 36w ?(

ja um nun mal Dein Netztteil zu testen, hänge mal nur eine Stripes ran. Und wenn da kein Blinken bzw. Ausfall Erscheinungen entstehen, ist das Netzteil in Ordnung und wie bereits erwähnt, war es überlastet.

das werde ich definitiv mal so testen ;)

Servus,

wieviel Watt hat eine LED bzw ein Strang ?

das müsste so bei 45w liegen 3x ca 15w.

und ist das ein 12V Trafo ?

ja genau das ist ein 12v trafo.

Als erstes solltest du deine Verdrahtung nochmal ordentlich machen.

mir gefällts optisch auch nicht aber es ist ja versteckt und quasi unsichtbar.

Mit den Klemmen vermeidest du Kontaktfehler und das ganze wird auch noch direkt "ungefährlicher" auch wenn es nur 12V sind :P

12 v da sollte es doch keine gefahr geben oder :whistling: ihr sieht ja selber elekrozeugs ist nicht so mein ding :S

Das ist jetzt wohl die Königsfrage: Wieviel Watt hat das Netzteil und wieviel Watt hängen schlussendlich dran?

auf dem trafo ist keine w einheit angegeben nur A und hz - dran hängt ca 45w wie oben geschrieben.

vielleichtist nur ein Wackler drin und bei Reihenschaltung kennt man ja das

das glaube ich weniger da es anfangs immer paar minuten einwandfrei funzt und danach anfängt zu blinken.

es sieht so aus als hätte Ugur das Kabel parallel auf das Hauptkabel aufgelegt :D sieht schon gruselig aus 8o

türkisch halt :D

ich würde auch auf jeden fall die Verdrahtung mit klemmen machen

diese klemmen sehen schon fein aus :thumbup:

Servus,

ich habe mit meinen leds ein problem und hoffe das einer von euch eine zündende idee hat #help#

ich habe bei meiner zuchtanlage wo ich 2 regale habe mit jeweils 3 becken aufeinander einen streifen led stripes kaltweiss 5050 mit 60led/m verlegt.
    ich habe mir einen strang pro regal aus einem kabel verlegt von wo bei einem regal jeweils ein abgang zu jedem becken geht,
    ist blöd zu erklären ich habe einfach mit einem kuttermesser die isolierung entfernt vom strang und eine seperate ca. 40cm leitung angeschlossen welche
    dann zum jeweiligen led stripe führt und welche von einem 3A led trafo betrieben wird.

nun das problem erst brennt es für 6-7 minuten wunderbar aber danach fängt es an zu blinken - so in den abständen wie ein kfz-blinker sag ich mal.
    ich selber denke es könnte eventuell am trafo liegen das der ne macke hat oder
    das die strangleitung zu überdimensioniert ist und es deshalb zu problemen kommt.

hat jemand nee idee wo das problem liegen könnte #dash# #cg# #dash#

2.jpg   3.jpg

4.jpg   5.jpg   6.jpg