Servus Atacan,
wo ist das video
edit: jetzt ist das video doch erschienen - das schaut mir aus als ob die auch am körper weisse punkte/flecken hat oder
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Atacan,
wo ist das video
edit: jetzt ist das video doch erschienen - das schaut mir aus als ob die auch am körper weisse punkte/flecken hat oder
Servus Danijel,
nee pingpong dürfen die natürlich nicht spielen - so wie in dem video muss es aussehen was du eingestellt hast so ein leichtes wippen/schweben.
man kann auch sogut wie mit jeder membranpumpe den egg tumbler benutzen da er regulierbar ist mit einem hahn -
versuch es nochmals richtig einzustellen wenn nicht dann kann ich dir halt wie gesagt egg tumbler anbieten.
Servus Danijel,
als würden sie Runterknallen obwohl ich die luftzufuhr gedrosselt habe
damit die eier schweben muss du auch aufdrehen die luftzufuhr (zumindest bei meinen egg tumblern) sonst verpilzen die eier natürlich.
ziel ist es ja die eier in bewegung zu halten so die die mutter es im maul machen würde.
Servus Danijel,
Was hällst du von meinen 15 min bauinkubator.
du wenn es seinen zweck erfüllt ist es doch prima - bist du nicht zufrieden mit dem selbstgebauten
Servus Danijel,
Ist ja genial zusammen gebaut
ja in der tat das teil ist wirklich super und man kann soviele draufstecken wie die beckenhöhe ist und mit einer membranpumpe betreiben
(falls man nur eine ausgang hat bei der membranpumpe) preis kann ich dir gern per pn zukommen lassen
Servus?
Die Maulaufzucht ist die Beste
dem würde ich so zustimmen erstmal aber das man mit einem inkubator die jungen verkrüpeln ist nicht wahr.
ich weiss nicht was die leute da für einen inkubator benutzen ich benutze den hier (verkaufe die auch im übrigen)
und ist die verkrüplungsrate genauso wie bei den normal gebrüteten.
Servus Jürgen,
schöner fisch den du da pflegst - was fütterst du dem so würde mich mal interessieren
hast du auch das passende weibchen dazu im becken
Servus Thomas,
hallo Ugur, wir hatten das Thema schon mal am Telefon ne? Und Du sagtest, das ich auch zuviel füttere.
Mittags um 12:00 Uhr Trockenfutter ( Flocke ) und Abends so zwischen 19:00 - 19:30 zwei kleine Würfel Frostfutter ( immer Abwecheldes Frostfutter )
das war bissel mehr sogar glaub ich du hast ja noch täglich die sebst gezüchteten mückenlarven dazu gegeben soweit ich das in erinnerung habe.
für die jungen sicherlich super aber für ausgewachsene meiner ansicht nach deutlich zuviel.
Servus Manfred,
also meine meinung zu thema ist:
zu wenig ist wenn du futter reinschmeisst und es ist in paar sekunden weg und die fische noch gierig suchen.
man sollte auch wirklich mindestens 6mal die woche die grossen füttern 1mal am tag und die kleinen mindestens 2-3 mal am tag und das jeden tag.
eigentlich wenn man ein guter beobachter ist sieht man ja auch relativ gut ob man zu wenig füttert an der fülle der bauchregion.
zu viel füttern das sieht man relativ schnell wenn man geübt ist breits an der wasserfarbe.
es sollten keine futterreste nach dem verfüttern am boden liegen an denen die bewohner sichtlich kein interesse mehr haben,
eine fütterung sollte auch nie länger als 2 minuten gehen. und auch hier sieht man sehr gut an den fischen wer zuviel abbekommt an der fülle des tieres.
Servus Matthias,
Ich denke dass Du trotzdem noch eine Strömungspumpe benötigen wirst, aber da würde ich erst
mal es so mit den zwei TLH´s testen wie gut die Wasserbewegung / Strömung ist und wenn nötig noch eine
Strömungspumpe nachrüsten.
was denkst du würde nicht dann ein hmf+tlh ausreichen wenn er eine strömungspumpe einsetzt, der 32 wälzt ja immerhin ca. 1500l/h
Servus Manfred,
ich habe in den juwel innenfiltern filtermatte und cirax und ich bin eigentlich vollkommen zufrieden,
der cirax ist bestandteil des systems wäre auch sicher ohne ihn möglich zu filtern.
aber mittlerweile steige ich ja langsam aber sicher auf hmf um - also nur matte.
Servus Nicole,
Nein nein nein, sowas mach ich nicht! Außerdem wisst ihr es ja nun eh alle
sorry wenn du das falsch verstanden hast - das wollte ich dir nicht unterstellen das war für die fischverkäufer allgemein gemeint
hier hättest du es auch schwerer falls du sowas vorhättest als auf dem "üblichen markt" den als artrein zu verkaufen,
da sich hier im fprum die leute prozentual viiiel besser mit den fischen auskennen als die normalo aquarianer
Servus ?,
den rat von jürgen würde ich so beherzigen und viel schwimmraum lassen und das becken nicht bei diesen arten vollpacken,
wenn du die gruppe labidochrimis caeralus nicht zu klein hälts kommen die auch damit klar - hast ja auch ein grosses becken.
Servus Nicole,
Was würdet ihr machen?
jeder macht oder sieht das bissel anders - ich persönlich verfüttere nachzuchten wo ich zweifel habe das sie artrein sind.
andere wiederrum ziehen die gross und halten sie im becken.
schlimm finde ich es nur wenn diegross gezogen werden und an unerfahrene als artreines tier angeboten werden -
sowas ist echt mißt
Das Witzige ist, dass mein Melanochromis Parallelus Weibchen auch die Backen voll hat,
irre ich mich oder hast du die nicht als inserat zum abgeben hier drin
dabei ist ihr Männchen erst vor ein paar Wochen gestorben. So ein Luder
anscheinend hat sie nur gewartet das der alte über den jordan ist
Servus Nicole,
das ist natürlich sehr ärgerlich kann ich verstehen - hast du wenigstens ein verdacht wer da mitgemischt hat
willst du die jungen grossziehen
Servus,
das passt eigentlich so gut was du vorhast, wie du schon selber bemerkt hast würde ich den cyrtocara moorii weglassen
und die ausgewählte aulonocara und fryeri art mit 3 weibchen zu den männchen bestücken.
Servus Thomas,
na das sieht doch gut aus - aber ein guter fotograf wirst du in diesem leben nicht mehr
sorry der musste sein
Servus Christine,
na dann viel spass mit deinem neuen becken und beim einrichten natürlich