Beiträge von TURBOZZ36

Servus,

freudige nachrichten habe ich zu verkünden nachdem ich am donnerstag mein nimbochromis livingstonii weibchen umgesetzt habe
    konnte ich am freitag schon einen ganz kurzen blick auf die jungen werfen da habe ich einen guten zeitpunkt gewählt zum umsetzen
    denn noch ist ein sehr kleiner dottersack vorhanden - ich werde sie noch einige tage beim nachwuchs lassen und dann kann sie wieder in ihre gruppe ;)
    mitlerweile werden die jungen auch schon deutlich länger geführt von der dame so das ich auch ein video machen konnte - hier schaut mal selbst vain

https://www.youtube.com/watch?v=se5Ezq53cn4

Servus Petra,

frost artemia würde ich am anfang nicht geben
    da es für die kleinen zu gross ist vielleicht so ab 2,5cm und dann auch nicht täglich sondern
    1-2 mal die woche und das aquatic nature würde ich auch im wechsel mit z.b.
    tropical spirulina super forte 36% denen geben das sorgt
    auch für mehr rotanteil bei den hongis später.

täglich 10l ist viel bei 54l da reichen auch alle 3 tage 15l-20l aus
    es kommt halt wirklich drauf an wie oft du das staubfutter und in welcher menge du es fütterst -
    oft hast du nach 3-4 wochen auch einen langsamer fließenden filter das würde ich auch im auge behalten
    denn ein grossteil des staubfutters landet leider im filter.

Servus Petra,

schön freut mich für dich das es geklappt hat :thumbup:
    mit der trennung der babys von der mutter hast dunichts falsches gemacht die jungen sind voll entwickelt ;)
    hast du spirulina flockenfutter :?: falls ja einfach zu staub zwischen den fingern zu staub reiben und 3-4 mal täglich füttern. du solltest
    allerdings wegen der öfteren füterung auch dementsprechen die wasserwerte im auge behalten das heisst die ww intervale verkürzen.

Servus Petra,

das heißt das sie schon junge hatten und somit steigt die wahrscheinlichkeit erheblich das es auch diesmal klappt vain
    ja wie meine vorredner kann ich nur sagen wenn es passt und sie sich wohl fühlen gibt es immer wieder junge von denen dance

Servus Petra,

du kannst noch ca. 2 wochen warten so wie es ausschaut ist sie erst vor kurzem tragend geworden und dann kannst du sie umsetzen in ein spuckbecken.
    falls die mama noch unerfahren ist sei nicht traurig wenn es nicht auf anhieb klappen sollte die chancen stehen 50/50 bei unerfahrenen weibchen.

Servus Markus,

nein als nicht gut würde ich es nicht bezeichnen -
    es wird halt mit dem aufdruck color usw. beworben und wenn ich es vergleiche mit
    anderen farbfördernden futter hinkt es schon hinterher ;)
    ich habe es aber früher auch verfüttert - als abwechslung ist es sicher ganz gut.

Servus Markus,

ich schließe mich bernd an mein favorit ist ebenfalls der sciaenochromis ahli gold #thumbsup#
    was hast du denn da gefüttert waren es diese tetra farb chips :?:

Servus ???

wäre schön wenn du ne kurze begrüßung zu anfang ende eines post setzen würdest
    (wie z.b. hallo am anfang und gruß xxx zum ende) und ein name wäre auch nicht schlecht ;)

zu deiner frage - du solltest nicht nach dem preis sondern eher nach der qualität schauen falls dir was an deinen fischen liegt.

Servus,

Mal ne blöde Frage, ist eig. noch kein Mensch in Afrika auf die Idee gekommen, dort im Malawisee die Firefish auszusetzen ????

mal den teufel nicht an die wand - nicht das irgend so ein i...t mal tatsächlich auf sowas kommt dash rocketlauncher dash