Servus Thomas,
naja man kann auch kostspieliger von einer frau reingelegt werden siehe bobbele (boris becker)
und was machste fängste sie wieder raus um die restlichen kiddys zu retten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Thomas,
naja man kann auch kostspieliger von einer frau reingelegt werden siehe bobbele (boris becker)
und was machste fängste sie wieder raus um die restlichen kiddys zu retten
Servus Nicole,
naja ich bin gerade auch heftig am messen. letzte woche habe ich meinen ph-meter ins becken getaucht und einen ph wert von 8.2 gemessen
und heute habe ich dann einen jbl testkoffer gekauft da mich vermute das der ph-meter neu justiert werden muss. naja das ende der geschichte ich habe einen
wert (farbe) gehabt den es auf der farbskala gar nicht gab, habe es sogar fotografiert um es hier einzustellen - war aber doch zu faul und habe die bilder nicht hochgeladen.
und mit was hast du die werte gemessen
Servus Nicole,
mit was hast du denn gemessen
Steine verändern ja nicht den pH-Wert, sondern nur die Wasserhärte, oder?
soweit ich weiss beeinflusst die wasserhärte leicht den ph wert mit.
Servus Christine,
auch wenn wahrscheinlich nichts draus wird herzlich glückwunsch erstmal
schade eigentlich wenn man sieht wie die eltern sich um das gehege kümmern
Servus Thomas,
herzlichen glückwunsch erstmal
da gibt es einige arten die sehr schreckhaft sind und sofort bei stress die jungen rausspucken da reicht schon das erspähen eines kächer wie in deinem fall.
bei mir sind die schreckhaftesten komischer weise die grössten unzwar die cyrtocara moorii`s die spucken sofort die eier raus wenn stress in sicht ist
Servus Thomas,
nein ich habe sowas nicht in gebrauch aber in den kisten habe ich einige die ich aber nur in notfällen benutze.
zurzeit habe ich ja ausser einer ausnahme juwel innenfilter im becken und ich habe jeden filter aufgepimpt und gegen jeweils
einer stärkeren pumpe ausgetauscht und somit genügend strömung in jedem becken.
aber ich bin eurer meinung und habe auch das gefühl das die fische sich mit strömungspumpen mehr
wohl fühlen so kommt es mir jedenfalls ebenso vor - also eine gute sache
Servuz Thomas,
booaaah 7000l/h aber nicht mit dem surfbrett auf becken draufspringen neeeeee was wird ziehmlich wellig.
Servus Thomas,
na in der bucht wo du auch diesen wavemaker her hast hier mal ein beispiel welches ein set ist:
http://www.ebay.de/itm/KESCHER…ische&hash=item35a509c1e7
Servus Thomas,
da wird doch jemand nicht vergessen haben wie man verlinkt
spaaaaß achso ist ein wellenmacher auch interessant.
Servus Thomas,
wie heisst denn das modell und von wo hast du es erworben - wenn die strömung bis mindestens 3/4 der beckenlänge
sichtbar ist ist es vollkommen ausreichend meiner meinung nach
wäre es nicht besser die etwas mehr unten zu positionieren so in der mitte des beckens -
frage weil du ja oben schon durch die juwel innenfilter strömung hast und unten eventuell es besser von
nützen wäre
Servus Frank,
schick sehen die kleinen aus
ich würde die aber nicht wie vorgeschlagen bis zum balzalter die jungen in dem becken lassen,
was hat das becken 25l schätze ich mal
Servus Thomas,
jetzt geht es komisch ebend ging es nicht nach deinem post
hab ich nochmal drauf geklickt und jetzt gings größer - die brille kann noch 20 jahre warten
Servus,
wieviel kb haben denn die bilder die lassen sich kaum vergrößern und ich kann nichts erkennen
Servus Christine,
bei mir verhalten sie sich anders und schlafen ganz schön tief so das ich sogar manchmal wenn ich einen in deinen anderen becken setzten will
und ich zu faul bin das ganze gestein da raus zu holen ich nachts mit dem kächer in aller ruhe einfach den schlafenden fange und umsetze - klappt bei mir wunderbar
zum thema nochmal zurück: es gibt doch diese mischtabletten hier: http://www.soell-organix.de/content/view/38/40/ hier die zusammensetzung:
Frischer Kelp (17%), ganzer Lachs, Heilbutt, Weizenmehl, Kohlenfisch, Kabeljau, ganze Shrimps.
Servus Christine,
wenn du zielgerichtet nachts um 2 oder 3 uhr zum becken gehst und die garnele/n reinschmeißt und dann sofort wieder raus gehst
und das zimmerlicht wieder ausschaltest kann ich mir nicht vorstellen das die bunten da was davon sehen.
Servus Christine,
was heisst das das deine ostafrikaner nachts nie schlafen
Servus Christine,
wie wäre es mit bio-garnelen die sind protein pur müsstes du aber nachts verfüttern weil die fische sonst nix übriglassen.
meine l333 zuchtgruppe haben die garnelen sehr gerne angenommen und eine garnele hat für 6 grosse l333 (14cm)
ausgereicht, das heisst so ne packung von lidl hält auch einige zeit und kostet so um die 2,50.
Servus,
Die Intelligenz der Fisch übersteigt die jedes andren Aquarienfisches.
Sie erkennen den Halter und lösen Probleme wie z.B Fische die sich verstecken indem sie einen Fisch der Gruppe quasi
,, Wache " halten lassen und die anderen wegschwimmen können.Der ,, Wächterfisch" hat dann für sein Weibchen mitgetötet und den Beutefisch freiwillig herausgegeben als sein Weibchen angeschwommen kam.
das ist ja interessant hätte ich jetzt nicht gedacht das die sowas drauf haben
Servus Achim,
herzlichen glückwunsch wünsch ich erst dir wenn alles gut geht (toi toi toi)
freu mich für dich aber bei mir sieht es umso trauriger aus denn mein männle hat keine lust irgendwie klappt es schon seit monaten nicht mehr obwohl er ein echtes prachtexemplar ist
Servus Markus,
große Gruppen schlicht stabiler
stimme zweifelsohne deinen argumenten zu vor allem das grosse gruppen einer art stabiler sind.
ich persönlich finde 3 mbuna arten ok als anzahl und das würde für mich keineswegs als fischsuppe gelten - aber das ist wahrscheinlich so ne geschmackfrage sache.
da mpanga weibchen nicht so aktraktiv sind wäre es eine überlegung wert - aber bisher ist der threadsteller nicht auf den vorschlag eingegangen - hat ihm anscheinend sowieso nicht gefallen