Beiträge von TURBOZZ36

Servus Petra&Markus&Klaus,

klasse freut mich - ich hab eure bestellungen aufgenommen :thumbup:

@ markus der versand würde bei +4 € bleiben wenn du es versichert haben willst +6€,
    kannst mir ja ne pn schreiben wie du es versendet haben willst.

ja das futter ist bestellt und sollte anfang nächster woche bei mir ankommen.

Servus miteinander,

es ist wieder soweit wir planen die nächsten bestellung eines großgebindes von aquatic nature excel color s
    wäre schön wenn die beteilung so rege und zuverlässig wie beim letzten mal wird und wir die bestellung anfang dezember auf die reihe bekommen.
    es sind insgesamt 12kg abzugeben. für fischen von 3-10cm wobei auch über 15 cm grosse fische ans futter ran gehen,
    denke über die qualität dieses futter brauche ich nichts zu sagen.
    der preis für 1kg bleibt gleich bei abholung 19€, mit versand 23€ und der versicherte versand 25€.
    nähere infos sind auch im letzten sammelthread hier nachzulesen: #link#

Servus Klaus,

also ich habe bisher nur probleme beim füttern gehabt da dauert es bissel länger
    das die wf alles annehmen sonst hatte ich bisher (toi toi toi) keine probleme sind ganz normal drauf.
    optisch würde ich wf zierlicher als alteingesessene bezeichnen.
    es ist ja auch so das diese fische viel stress haben bis sie hier beim importeur sind,
    und lebend angekommen tun starke tiere die wiederum
    auch noch eine gewisse zeit beim händler verbringen und sich hier pleasantry einleben pleasantry

Servus Corinna,

und bist du von der strömung her zufrieden hast
    du noch was anderes im becken angeschlossen an pumpen/filtern :?:
    irgendwie finde ich keine leistungsangaben (l/h) für diesen filter search

bei den no name filtern muss man beachten das die tatsächliche leistung
    l/h oft einiges unter den angegebenen werten liegt.

Servus Heike,

komisch bei mir haben sie max 1 oder 2 mal es verschmäht anfangs in den jeweiligen becken
    aber jetzt fressen die innerhalt von minuten ein loch rein in die gurke.
    eventuell vielleicht doch noch 1-2 versuche starten spiteful

Servus Ralf,

das ist ärgerlich bleib einfach standhaft sowas geht gar nicht rocketlauncher
    ich bestell meine ip68 aus china oder südkorea da ist
    es mir schneuppefalls die nach paar monaten ausfallen sollten die werden einfach ersetzt evilgrin

Servus Heiner,

danke fürs raussuchen :thumbup:
    ist ziehmlich identisch, glaube aber das bei dem aufbau von matze seinem er mehr spielraum
    zum verschieben der beleuchtung hat uns somit mehr bewegungs freiheit beim rumhantieren im becken.

Servus,

ich werde pro abteil 2-3 löcher rein bohren und ich werde halt
    mit der dimension der löcher bissel rumexperimentieren - habe mir gedacht
    das ich die ersten löcher (also nähe steigrohr) 2mm gross mach und dann auf 3mm gehe.
    erhofft ist das zum schluss ca. 30-40% an wasser noch rauskommt.

ich bin auch am überlegen ob ich nicht tatsächlich den auslass komplett verschließe
    und somit den druck in der leitung erhöhe und somit
    stärker wasser aus den löchern rauskommt hmm

Servus Robert,

hast du irgendwas an der einrichtung geändert die tage :?:

mir ist sowas in einem 60l becken mal passiert
    plötzlich war das ganze becken ziehmlich trüb - als ursache habe ich dann festgestellt das es
    ein toter fisch war der im propeller des innenfilters gehexelt wurde, irgendwie hatte der es da rein geschafft.

Servus Heiner,

macht nix der thorsten hat ja auch ein aussagekräftiges video gemacht.

die strecke ist ja jetzt nicht 10m lang deshalb war ich mir halbwegs sicher
    das durch den schub das wasser schon die strecke schafft.
    in ca. 3-4 wochen wissen wir mehr dann sollten die becken fertig sein spiteful

Servus Thorsten,

sollte also keine steigung haben sondern eher waagerecht - das dachte ich mir,
    vielleicht ist sogar ein leichte neigung nach unten sinnvoll das müsste ich halt dann ausprobieren.
    klasse das der luftheber diese leistung bei nur 25cm gebracht hat - meiner soll ja 29cm haben.

danke thorsten nochmals für deinen einsatz jetzt bin ich mir sehr sicher das
    das so alles klappt wie geplant und muss jetzt nur noch die becken kürzen.
    werde dann hier natürlich das ergebnis präsentieren.

Servus Thorsten,

danke dir das du dir die mühe gemacht hast :thumbup:
    also da kommt ja einiges raus finde ich - das wäre mehr als ausreichend würde ich auf den ersten eindruck sagen vain

hätte da jetzt paar fragen unzwar sieht es im video so aus als hättest du das lange auslassrohr eine steigung nach oben hin gegeben
    so wie der heiner das für besser empfunden hatte oder täucht das bei der draufsicht des videos :?:
    wie hoch ist der tlh ca. :?: