Beiträge von TURBOZZ36

Servus Marc,

wenn du nicht gerade glaubst das aus denen ganz besondere fische werden einfach zu den grossen tun ;)
    abei ein cyrtocara moorii in gelb wäre ne sensation :D

Servus,

kurze info: das futter ist heute angekommen und ich habe
    auch schon die ersten pakete verschickt (bei allen wo das geld schon
    ankam, pn`s sind raus).

aquatic nature hält nicht soviel von tara
    wie es ausschaut denn es fehlen 200g, die verpackung hat 271g - naja
    habe die mal jetzt angeschrieben mal schauen was die antworten.

euch allen ein großes dankeschön das ihr mitgemacht habt (es kann noch gerne bestellt werden) [Blockierte Grafik: http://www.malawi-coast-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: http://www.malawi-coast-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: http://www.malawi-coast-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Servus,

@ björn mensch schade ich ärgere mich immer mehr das es nicht früher geklappt hat :S

@ marc schön das du auch interesse hast dann wären noch 4kg offen es sein denn du nimmst 2kg dann sogar nur noch 3kg #thumbsup#

@all ich gebe euch bescheid sobald genug leute interesse haben wegen bezahlung/versandadresse und lieferung.

Servus Bernd,

da du auch aufwuchsfresser im becken hast würde es eher als ergänzung dazu geben. das heisst 1-2 die wochen und nicht mehr.
    weiss jetzt nicht ob deine red top hongis alttiere sind oder eher jung aber wenn es junge sind wird sich das rot erhöhen
    speziel wenn du auch dann junge von denen hast, da dieses futter eine hohen anteil von astaxanthin beinhaltet.

Servus,

@ heiner&thorsten danke - wollte eigentlich das ganze schon früher starten nur der andere hatte noch einen restbestand den er erst verfüttern wollte :pinch:
    ich bin net schuld :D

@gordon super freut mich dann bist du schon der zweite jetzt müssen nur noch 6kg bestellt werden damit es klappt :thumbup:
    ich denke das wird sowieso bissel dauern um abnehmer zu finden meißtens haben die leute noch was da -
    heisst also kannst kannst natürlich nach dem urlaub bezahlen. schönen urlaub wünsche ich dir übrigens :)

@Bernd also es kommt drauf an welchen fisch du fütterst wenn es jetzt für ausgewachsene fossorochromis rostratus sind
    macht es keiin sinn - aber ich sag mal so mein ca. 16cm grosser scianochromis fryeri männle oder die ausgewachsenen firefish von mir essen es wie verrückt #thumbsup#
    und halt meine jungfische ab 3cm grösse da biete ich es denen auch an ;)

Hallo zusammen

wir (ein züchterfreund und ich) wollen ein großgebinde aquatic nature
    excel color s uns besorgen für fischen von 3cm - 10cm (habe die
    erfahrung das auch 15cm grosse ran gehen)

wir suchen aber weitere abnehmer da die menge zuviel ist - bisher haben
    zwei interesse an einem kg und wir müssten noch für 8kg interessenten
    finden um es zu bestellen.

1kg kostet mit versand 23€ wer es versichert verschickt haben will 25€. um die qualität brauche ich denk ich mal nicht zu sagen ;)

deshalb suchen wir auf diesem wege unter anderem hier interessenten die durch diese sammelbestellung über 40% sparen.

Servus Marco,

wechsle ab und zu das rötliche wasser und ich würde sie erst ins becken tun wenn sie das wasser nicht mehr färben :)

ich bin mir sicher das es kein sandstein im malawisee gibt, habe sowas noch nie gehört oder auf bilder/videos gesehen - sorry wenn ich dir die illusion genommen habe :S
    aber das gestein im see ist eher ründlich das strifft auf jedenfall zu :thumbup:

Servus Marco,

sandstein kann man benutzen hat meines wissens nach 2 kleine nachteile:
    1. ab und zu brechen kleine stücke ab und liegen im sand rum.
    2. man sollte es gut wässern er kann anfangs das wasser leicht verfärben.

ansonsten kann man sandstein verwenden ich hatte einige zeit roten sandstein im becken ist aber einige jahre her.
    aktuell habe ich asiatisches lochgestein und basalt in den becken.

Servus,

Saubere Sache! #thumbsup#

Was lernen wir aber wieder hieraus?
    Holz hält doch viel mehr aus als man denkt!

danke heiner :) ja holz hält schon einiges mehr aus als man denke aber bei 6x6 cm muss ich jetzt nachhinein sagen
    wäre ich skeptisch es ist schon gut das ich diesen thread hier auf gemacht habe und mich dann
    zu 6x8cm entschlossen habe. will aber damit nicht ausschließen das 6x6 gehalten hätte.

würde mich mal interessieren, wieviel das jetzt im Vergleich zu einenm Alugestell gekostet hat.

60€ hat das holz gekostet und 24€ die schrauben und winkel zusammen + 6€ versand bin also unter 100€ geblieben finde das ist ganz ok die diese dimension.

Ist das Holz gestrichen oder roh?

es ist gehobeltes konstruktionsvollholz welches ich unbehandelt belassen habe.

Servus Klaus,

saubere Arbeit #good# , also wenn ich mal an so ein Projekt gehe, weiß ich ja an wen ich mich zu halten hab. #winkeke#

danke klaus schön das es dir gefällt #thumbsup#
    werde demnächst neue bilder noch reinsetzen denn mitlerweile sind die becken auch schon eingefahren und die ersten bewohner sind bereits drin :)

Servus,

so war ja noch ne info schuldig und will mit euch meine weiteren erfahrungen und diese bilder hier teilen:

001.JPG   01.jpg   02.jpg

03.jpg   4.jpg   5.jpg

6.jpg

benutzt habe ich je becken 2 x 25er selbsgebaute tlh.
    das kvh hat bisher alles gut getragen, am anfang als die becken nicht drauf standen war die längsstrebe absolut gerade als ich die wasserwaage rangehalten hatte.
    nach einem tag mit befülltem wasser hatte ich eine ca. 2mm wölbung in der mitte der längsstrebe und mitlerweile habe ich schon 2 wochen das wasser

im becken und die wölbung hat bei 3mm aufgehört sich weiter zu verbiegen, ich denke das das holz sich halt gesetzt hat und es auch kaum

noch zur biegung kommen wird und alles hält.

Servus Cihan,

ich muss dir leider zustimmen bei deiner meinung mir gefällt das auch nicht so wie es da steht hier mal paar kritikpunkte:

- licht wirkt auf mich sehr unnatürlich irgendwie verblendet kann auch täuchen ist ja nur ein bild.
    - zu wenig gestein im becken und vorne würde ich etwas schwimmraum lassen - quasi eher nach hinten und in die höhe stapeln ( eventuell noch zukaufen)
    - das schwedische kalkgestein hat zuviele weisse einschlüsse - ich würde dir eher zu schwarzem basaltbruch raten (sollte auch um weites günstiger sein)
    - schwarze rückwand ist auch nicht so mein fall ich hätte dir zu einer blauen folie geraten da sieht man kombiniert mit der richtigen beleuchtung die kontraste in einem becken viel besser.
    eventuell hättest du auch ne juwel rückwand in slime einbauen können die gibt es in vielen verschiedenen farben/stärken/formen

bitte nicht falsch auffassen ist nur gut gemeinte kritik und am wichtigsten ist das es dir gelällt und wenn du einigen meiner punkte mir recht gibts würde ich erst was dran ändern ;)

Servus Manfred,

das sieht doch mal stark aus :thumbup:
    drücke dir die daumen das dein ertrag hoch sein wird und es deinen fischen gut schmeckt #thumbsup#
    ich habe leider in meinen garten alles verbeetet und jetzt kaum platz für einen behälter sonst würde ich auch thomas idee projekt nachmachen :(

Bin mal gespannt wer da drauf kommt was das ist?

schließe mich da matthias an sollte schneckenlaich sein ;)