Beiträge von Jordan82

Moin

Bei sowas reden die von Tierquälerei ist klar aber was mit Hunden und Katzen oft passiert ist ja dann nur eine Sachbeschädigung.

Der Kerl der damals meinem Schäferhund mit einem tritt eine Rippe gebrochen hatte musste nur die Tierarzt Rechnung Zahlen.

Oder Tiere in schlechter Haltung sprich Hund, Katze, Hase wenn man sowas meldet heisst auch die können da nix tun weil sie nicht einfach auf die Grundstücker dürfen.
    Aber bei Leuten wo Tiere gut gehalten werden den machen die oft Probleme.

Gut wenn man auf Kleinanzeigen viele Komplett Aquas sieht Beispiel Wabenschilderwels in 1 Meter Becken Skalare Malawis in einem Pott und schlimmeres
    gibs da zu sehen klar finde da müsste man was tun aber es trifft dann auch die Leute die Ihre Tiere gut halten immer oder mehr als die, die sie schlecht halten. :cursing:

Abend Zusammen

Wenn Ich bedenk das die Fische das Klo runter wandern ;( sollte weil ein Bekannter der Eltern meiner Freundin die zu Neons gesetzt hatte
    und er sie dann los werden wollte da sie ja nicht grad nett zu Guppys Neons etc waren, :(

Aber bereue es bis heute nicht das Ich an dem Abend die 5 Fische eingepackt habe und mit genommen hab:) #tat#

Er Konnte mir auch noch sagen wo er sie her hat und der Jenige hat evtl ja für die anderen

beiden die Ich nicht zu ordnen kann das Passende Weibchen:) der eine der beiden war bis vor 2 Wochen
    grau und halb so groß wie der andere dachte echt da noch das es sich um ein Weibchen handelte

aber nun wie man sich versieht ist er schnell gewachsen und nun blau am Kopf und an der Flanke. .poke.

so dann mal #nachti# zusammen

Hi Ihr

Ugur ist doch nur einer nur mehre Fotos von Ihm :rolleyes: Falls so einen willst der Kerl der die hat wohnt 2 KM von mir :P

Und Bernd schöne Tiere hast du da #thumbsup#

und Ich dachte fast Ich hät ein Einzelstück weil sonst nie einen in der farbe gesehen :P

Hi Bernd

Würde auch bei Blue/Red bleiben nur mein Problem besteht darin die richtigen Weibchen zu finden da die meisten züchter nur die rote variante anbieten.

und in die meisten Zooläden hier brauchst garnet zu gehen die sagen dir dann eh ist egal welche Weibchen Ich dazu setze weil die eh alle Organge sind.

und die Fotos sind auch net so gut getroffen ganz so hell ist es auch net sind schon kräftiger orange.

Muss mal schauen das Ich es bisschen dunkler im Becken bekomme evtl mal andere Röhren ausprobieren.

Foto ist zwar unscharf aber zeigt die farben eher.werde mir mal eine richtige Kamera besorgen müssen um gescheite Fotos zu machen.

Muss sagen das Männchen der Roten variante sieht auch aus :thumbup:

IMAG2394.jpg

Hi Basti

Nur das blaue ist das M der rest sind Weiber das eine war knall Orange bis es mal das Maul voll hatte,
    nachdem die Babys draußen waren war es aufeinmal so hell bin da grad bisschen überfragt also es ist ein Weibchen hatte auch schon Jungfische.

Was würde an Babys raus kommen wenn Ich Weibchen von Red/Red dazu setzen würde? Da mein Mann ja blau ist:)

Grund der Frage wollte aufstocken und finde hier immer nur die Red/Red .

Morgen

Mal eine frage spielt es eine Rolle ob ich nun Red/Red Weibchen dazu setzen oder Blue/Red :?:

Ach genau seid dem letzen mal Junge wirkt das eine Weibchen auch bisschen blasser als vorher.

Bevor die letzens Jungfische hatten waren die knall Organge noch ?(

Muss eh irgendwie das licht bisschen reduzieren habe leider noch t8 Röhren drin ende des Jahres wollte Ich auf Led umsteigen.

3.jpg2.jpg

4.jpg5.jpg

Abend

Wo Ich noch bei meinen Elter gewohnt habe hatte Ich meine großen Mittelamis im Teich:)
    aber bei so größen von 45 cm :bfish: wars auch nicht schwer die wieder raus zu fangen:)

Ach genau habens immer gut überstanden #thumbsup#

Hi Throsten

Okay dann fallen die andren Labidochromis weg wenn du solche nicht haben magst in dem Becke
    n dacht nur weil Labidochromis chisumulae fand ich sehr anspruchsvoll von der Farbe schöner Fisch.

Nach was genau suchst dud enn?:)

#bye# Hi Thorsten

Wie gesagt schau dir mal die anderen Labidochromis Arten an werden nicht groß und sind Friedlich so was hattest du doch gesucht zu Vergesellschaftung :?:

Hatte Jahre lang nur Erfahrung mit Mittelamis gesammelt aber ist ja nicht vergleichbar das genannte Becken hatte Ich mit 2 Pärchen voll besetzt.

Bei den Malawis finde Ich allgemein läuft die Sache friedlicher ab als bei den Mittelamis #bye#

Hi Thorsten

ja der estherae Bock hat schon seine 14 cm die Weiber um die 8-9 völlig friedlich wie Ich finde.

aber wie schon geschrieben Labidochromis chisumulae oder Hongi sind doch auch eine Augenweide wenn dir der Yellow zu langweilig ist :)

Obwohl Ich auch Yellows toll finde okay liegt vielleicht daran das Ich immer welche wollte aber mit den Mittelamis einfach den Flachen Besatz hatte :)

Habe bei mir 3 Mbuna Arten und 2 Kaiser Arten eine gruppe Sciaenochromis fryeri Iceberg und Otopharnyx walteri.

Muss aber dazu sagen falls es mit diesem Besatz nicht funktionieren sollte steht noch ein Becken bereit. #thumbsup#

Was Ich damit sagen will man kann auch selbst seine Erfahrungen sammeln es geht auch viel gut was wo anders steht und nicht gut gehen soll so irgendwie.

Hi Thorsten

Müssen ja keine Yellows sein Hongis gehen sicher auch oder Labidochromis chisumulae?

Habe bei mir mit meinen Alos auch Yellows und Hongis und maylandia estherae.

Wo doch viele gerüchte sagen der maylandia estherae ist nicht sehr friedfertig muss Ich sagen der macht null Probleme bei mir aber das Becken ist auch 160x60x60.

Habe im Becken noch eine gruppe Otopharnyx walteri der macht sich auch gut von der Farbe. (nicht schlagen wegen der Fischsuppe aber verträgt sich alles so ganz gut)