Beiträge von tiger

Hallo Matthias.

Sicher ist ansehen und selber auswählen schöner..Aber weißt Du, ich mach das so:
    Ein paar mehr nehmen um dann den schönsten später wählen zu können
    und wenn ich mit der Lieferung unzufrieden bin, kaufe ich da nichts mehr..
    Klar,muß man halt ausprobieren und erfahren.
    In dem Fall gab es absolut nix zu mosern..Die Tüten waren in Zeitung eingewickelt,
    die ganze Box mit Styropor aufgefüllt, Oben sogar noch ein Heizpack.

Hallo Jürgen.

Ja hab ich gelesen..Vergünstigungen glaub ich nicht.. ( Hab da auch mit mehr gerechnet )
    Ich bin zufällig auf ihn gestossen, weil es genau die selben roten sein sollten wie ich ihn hatte.
    3-4 cm coral red 6 Euro. Auf dem Transportzettel steht 7,8 Kilo.
    Es waren 5 Tüten mit je ca 1/2 L Wasser. 8 Coral red und 2 Ancistrus super rot.
    Bei den Welsen wäre es ja sogar noch weniger Gewicht.?

Ich seh das so: Wenn ich einen Fisch möchte und nicht hinfahren kann, sind mir die Transportkosten Wurst.
    Ist halt so..Wenn ich jetzt zb zum Stadl fahren würde, hab ich keine Transportkosten, dafür aber 400km hin und zurück
    und der Preis ist das dreifache..Kommt mich dann sogar Teurer als 40 Euro für Transport.
    Da bin ich dann locker mit 200 Euro dabei. So waren es aber nur 85 Euro.

Hallo Jürgen.

Kleine Südamerikaner gehen auch..Salmler(Gruppenfisch).
    Oder ein paar verschieden Bunte Platyfischerl. Korallenplaty.
    Passen dann aber nicht mit Barben, Bärblingen zusammen. Die knappern gerne an Flossen und Blättern.

Hallo Malte.

Mh, achte auf poröse Nähte..Ausgetrocknete Verklebungen werden spröde.
    Man könnte aber innen rechts und links rausschneiden und eine neue Silikonnaht ziehen..
    Ich hab das bei einem 300 l Becken gemacht, indem Hamster gehalten waren.

Hey euch.

Morgen bekomme ich wieder ein Paar LEDs..Für die Aufzuchtbecken..
    Matthias: Bei meinen sind 4-5 Weiße und ein paar Blaue ausgefallen..
    Ist aber weiter kein Problem..Ich hab auch in einem Becken die hintere Hälfte eines LEDs
    samt dem Kabel im Wasser..Kann so 2 Becken beleuchten.

Hallo Christian.

Wenn es da einen Futtergutschein gab, denke ich mal wußte der versender vorher schon das was sein könnte..
    Das ist ja schon ein Schuldeingeständnis..
    Ich würde mich nicht drüber aufregen und den einfach meiden in Zukunft..
    Es ist mir mal passiert das ich 6 Fische privat bestellte, bei einem viel gelobten Hobbyzüchter.
    100 Euro und alle 6 starben nach und nach in meinem Hauptbecken.
    Klar ist man sauer, aber rumstreiten ist auch nix..Da wird nichts mehr bestellt und gut is.

Hallo euch.

Ähm ja..Ich hab auch keine Unterernährten Fischerl..Und abwechslung hab ich natürlich auch genug.
    Naja, ich laß das mal lieber..

Hey Achim.

Ja das kann ich gut verstehen. Geht mir auch immer so..Wenn es dann mal ist, kannst Du das ja schnell wieder ändern..
    Ich hatte mal eine Pflanze mit weißen kleinen Sternblüten. Die wuchs aus dem Becken und blühte dann außerhalb.
    Das Becken war 200x60x60 mit 10 Disken 150 Neon und einigen Zwergbuntbarschen.
    Daneben stellte ich dann auch noch große Pflanzen..War sehr schön Grün ringsrum.