Beiträge von tiger

Hallo Markus.

Die eine Stütze ist um 2 mm zu kurz..Da kommt noch ein 240 l Würfel drauf.
    Darunter ist ein 10x10 cm Kantholz..Konnte die Stütze auch nicht weiter rein machen, wegen dem Glas drunter.
    Die steht da schon an..

Jaa,die Abdeckungen sind 1A.Styrodurplatten in das Glas eingepasst. So läuft nirgends Schwitzwasser außen am Glas runter.
    Womit ich schon viel Ärger hatte im Kinderzimmer. Sie sind abwaschbar, Feder leicht, Kosten fast nix und ganz leicht abnehmbar, bröseln nicht.
    Werde alle Abdeckungen so machen. Die Neonröhren sind dann weg und hinten schneide ich eine 1cm Furche rein wo man den LED Strip einkleben kann.

Hallo Jürgen..

Ja merke ich schon das Du sauer bist.. Verständlich. Der Filterschwamm wird zu schnell überlastet und macht Dir dann
    Schwebeteile rein, bzw klärt nicht mehr richtig. Durch den ganzen Dreck der entsteht. Bei mir ist da auch eine Menge am Boden
    und wird nur beim Füttern aufgewirbelt. Stört sonst nicht weiter. Hab da auch 40 Bunte drinnen.
    Es wird irgendwie nicht richtig abgebaut ( Kreislaufmäßig ) in dem einen Becken von Dir. Fütter mal noch etwas weniger.

Die Schwebeteile von Chris sind andere mein ich.

Hallo Bodo.

Naja ich hatte nicht lauter 120 er Becken.gg.

Markus:Mein Regal stammt von Bauhaus,120x50x180..Tragkraft pro Boden 290kg bei gleichmäßiger Druckverteilung.
    5 Böden sind dabei. 69 Euro.
    Das kleinere 29 Euro. Auch 5 Böden.170kg/Boden.
    In einem Keller würde ich alles mit Ytong Bauen. Die Keile musste ich nehmen da es mit der Stichsäge,

stehend ohne Werkbank nicht so genau wurde.
    Macht aber nix aus.

:) Hallo Bodo..

Ja die sind nicht schlecht gell..Die Einlegeböden kannste aber vergessen.
    Hatte so die Panik als die sich gebogen haben.. :wacko:
    Das kam natürlich alles erst als ich schon fertig war.
    Damit ich ja nochmal neu Anfangen muss.

Hallo Jürgen..

Hatte so was auch schon mal. Die Bakterienblüte kommt bei jedem mal vor..
    Dagegen hab ich SANOPUR von der Firma Hobby benutzt. ClEAR FAST von Nutrafin ist auch ok..
    Denke aber das Deine Filterung nicht ausreichend ist. Wie Du selbst schreibst hast Du den Filter schon 2 mal gereinigt und jedes mal war der voll.
    Ein Ausreichender [definition=32]HMF [/definition]hat sehr lange Standzeiten.. Die Schwebeteilchen verringern sich wenn Du jetzt öfter Wasser wechselst und den Filter öfter reinigst.
    ( Was aber auch kein [definition=11]Bock[/definition] macht ) Kommen dann aber wieder wenn Du das vernachlässigst..

Das sind meine Erfahrungen.

Hallo Saskia..

Das untere Becken hat nur 80l und ist 6 Eckig. Da sind 5 caeruleus drinnen.
    Auf den freien Platz möchte ich noch meinen 240L Würfel drauf stellen: so hab ich dann hinten noch Platz.
    Hab mich noch nicht getraut wegen dem Gewicht. :S
    Bin zwar Maurer, aber...

Hallo..

Die ersten Tage des Urlaubs sind vorbei..
    Ich hab ein paar Regale gebaut damit neuer Platz entsteht..
    Gestern noch die Dünnen Regalplatten gegen Arbeitsplatten ausgetauscht.
    Ich hoffe mal das die Betondecke zum Keller hält..
    Jetzt sind ca 2,5 Tonnen im Zimmer und 4 Becken hätte ich gerne noch da drinnen.

%.jpg   0001.jpg   0003.jpg

0004.jpg   4.jpg   05.jpg

6.jpg   7.jpg

Hallo Frank..

Ganz am Anfang hat mal ein Weibchen welche Ausgespuckt weil ich es zu Früh umgesetzt hatte.
    Hab dann ein Bierglas in ein Becken gestellt, wegen der Temperatur. Oben etwas raus schauen lassen,
    Luftschlauch rein und damit der unten bleibt, mit Tonröhrchen beschwert.
    Wichtig ist nur das die Eier sich ständig bewegen um nicht zu verpilzen.
    Das Wasser im Glas täglich auswechseln mit Aquariumwasser.

%.jpg   0001.jpg

Hallo Steffen..

21 Grad sind zu kalt auf Dauer. (Selbst bei ausgewachsenen Tieren). Du wirst es irgendwann mit Krankheiten zu tun bekommen.
    Mit den LED glaub ich nicht das Du da Algen bekommst. Es ist meißt eine falsche Beleuchtungssache wenn man Algen hat.
    Du müsstest quasi falsch Beleuchten. :)

Hallo Matthias..

Freut mich das Du jetzt eine gute Lösung die Dir Taugt gefunden hast..
    Einen meiner Strips hab ich für 2 Becken genutzt. halbe halbe, wobei die eine Hälfte mit der Lötstelle und dem Kabel unter Wasser ist.
    bzw ins Wasser hängt weils nicht anderst geht. Die Brennt einwandfrei
    Ich nutze manchmal einen für zwei Aufzuchtbecken. Reicht locker aus.
    .Muß aber auch sagen das bei einem anderen Strip an 3 Stellen 2 Leuchten ausgefallen sind.
    Vielleicht hab ich zu fest angedrückt beim Putzen? Wenn man draufdrückt funzen die nicht mehr.
    Demnächst besorge ich mir noch ein paar da die Becken immer mehr werden ;( .
    Möchte auch die roten Röhren im Hauptbecken gegen rote Strips wechseln..

Gefallen mir super Deine Fotos..

Hallo Bernd.

Ich Fütter kein Grünzeug.Damals die Gurke war für den Schilderwels..
    Wüsste nicht warum man das Füttern sollte? Gemüse und Bachflohkrebse sind Überreste von früher.
    Heutzutage ist mehr als genug in unseren Granulaten.

Hallo Wolle..

Genau aus dem Grund hatte ich gefragt..Da die Flagellaten immer da sind,
    nehmen sie durch Stress zu und vermehren sich dann..
    Ich hab 7 Yellows im Becken. Davon 3 Männchen.
    Da ist immer was angesagt mit Zoffen.
    Der Dominante duldet keine anderen.
    Meine anderen beiden sind dann aber vorne an der Scheibe. Nicht abseits.

Hallo Jens.

Von den Eheim 400 kann ich Dir dringend abraten.
    Anfangs hab ich mir 3 mal eine gekauft. Alle 3 gingen nicht lange.
    Power haben die auch nicht..
    Ich hab eine V20 an meinem Becken, mit 3x25er Luftheber und großem Sprudelstein..Die reicht eben so.
    Eine geringere würde nicht reichen.

Hallo Chris..

Eine gute Idee von Dir. Hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
    Mit meiner Ringleitung kommt aber wesentlich mehr raus als ich brauche. (Bis jetzt)
    Ich glaub mit den 100 Metern Luftschlauch wäre ich da ohne diese schon am Ende.
    Was mir diese wirklich bringt würde mich auch mal Interessieren.
    Für ein großes einzelnes Becken ist auch eine Druckdose sehr gut.