Hallo Thomas,
habe den Thread mit Deiner Bauanleitung gefunden, vielen Dank erstmal dafür! Habe das gleich mal meinem Freund erzählt,
dass Du das mit Laminat gemacht hast und die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht Mal gucken,
was er letztendlich draus macht (Männer haben ja sowieso ihren eigenen Kopf )
Guten Morgen Bodo, gestern habe ich meinen Bunten Salat und Gurke gefüttert, aber ich hab nur lange Gesichter bei den Fischen gesehen.
Die haben ne ganze Zeit später noch drauf gewartet, ob die Tante hinter der Glasscheibe denn noch was "Vernünftiges" ins Becken wirft...
Wie kann ich sie dazu bringen, doch mal dran zu knabbern? Die Yellows waren die einzigen, die etwas neugieriger waren.
Soll ich einfach mal 2-3 Tage nichts füttern, aber ihnen dafür jeden Tag ein bisschen Grünzeug anbieten?
Die Priorität sollte aber ganz klar auf den Tieren und nicht auf den Pfanzen liegen.
Da hast Du natürlich Recht Es wäre schön, wenn sich beides kombinieren könnte, weil ich ein paar Pflanzen im Becken ganz hübsch finde.
Allerdings wird das Becken nicht mehr so stark beleuchtet sein, wie das jetzige, denn das finde ich schon etwas zu grell und ich glaube,
den Fischen gefällt es auch nicht so. Deswegen werden wir versuchen, die Röhren zu zu legen und zu schalten, dass es den Fischis gefällt!
Hallo Markus, Maylandia habe ich auch schon öfters bezüglich der callainos Pearl White gelesen, aber da immer mal von Pseudotropheus,
Metriaclima oder Maylandia die Rede ist, dachte ich, das sei alles das selbe. Mann mann mann, ist das alles kompliziert.
Warum sollte man nicht mehrere Arten derselben Gattung halten? Würden die sich gegenseitig zu sehr jagen oder gibt es Probleme mit Hybridisierungen?
Ich würde gerne zu den vorhandenen L. caeruleus, M. callainos, Ps. socolofi eigentlich die Metriclima estherae red/red setzen. Dazu dachte ich L. hongi oder C. afra oder L. Mbamba Bay oder halt der besagte Ps. demasoni. Vom L. hongi und Ps. demasoni rätst Du mir ja ab. Die C. afra und L. Mbamba Bay finde ich wunderschön, aber die Weibchen gefallen mir nicht so. Ich möchte gerne was (längst) gestreiftes haben, bei dem sich die Weibchen nicht zu sehr von den Männchen unterscheiden. Hast Du eine Idee?
Sollte ich von den Metriaclima estherae auch Abstand nehmen aufgrund der
weißen Maylandias? Oder hat Maylandia mit Metriaclima nichts zu tun?
Hier ich zeig Dir mal ein Bild von vor 2 Jahren, als der M. paralellus Mann bei meiner Schwester eingezogen ist.
1.jpg
Was ist los mit dem? Der sieht gar nicht ein wie ein typischer parallelus oder? Seit ich ihn hab, rechne ich auch schon fast jeden Tag damit, dass er oben schwimmt (hast ja auf den Bildern richtig erkannt, dass er wirklich nicht gut aussieht) Aber er hält sich wacker. Wenn er wirklich mal nciht mehr ist, werde ich das eine dazugehörige Weibchen auf jeden Fall abgeben.
Zu den Steinaufbauten: Es sollte nicht so klingen, dass gar keine Steine mehr ins Becken kommen. Auf jeden Fall kommen wieder ordentlich viel Steine ins Becken, aber dieses Mal vielleicht besser geplant, sodass es nicht so zugestopft aussieht. Hole mir ja immer wieder neue Ideen, wenn ich mir Eure Becken anschaue!
Danke an alle bezüglich der Erklärung der Gurken & Co Fütterung!
Ich hab gestern aber die Gurke mit Weichteilen gefüttert
Bitte frag weiter. Davon lebt das Forum.
Puh dann bin ich beruhigt!