Beiträge von v1per

So wie ih das jetzt raus Lese ist es gut die afra's in größerer Gruppe zu halten und passt auch gut zu denn Yellows.
    Nun komme ich aber nicht drum rum denn trewavasae mit ins Becken zu nehmen.
    Ich denke ich werde es einfach mal versuchen und gucke ob es klappt.

Aber die Geschlechtsverteilung passt sowet ? Ich meine speziell von den afra's mit 4/6.

Achso ich dachte beim Labeotropheus trewavasae wäre eher das Problem mit der innerartlichen Aggression bzw sogar artenübergreifent.
    Das mit den afra's würde ich schade finden, weil das meine absoluten Favoriten sind.

Ich will alle als Jungtiere einsetzten... Würde das dann eher funktionieren mit den afra's
    Oder keine Chance so eine große Gruppe zu halten? ?(

Bei 468 Liter (netto ca. 350Liter) und 20 Tieren hat jeder Fisch 17,5 Liter Wasser

1/5 Labidochromis caeruleus "Yellows"
    4/6 Cynotilapia afra "jalo reef"
    1/3 Labeotropheus trewavasae OB

Was haltet ihr von dieser Besatzplanung ?

Hallo,

Ich habe mich nun mal ernsthaft mit meiner Freundin zusammen gesetzt und über den Besatz unterhalten.
    Das Aquarium wird nun doch etwas kleiner (130 60 60)

Dabei sind folgende Arten raus gekommen

Labidochromis caeruleus "Yellows"
    Cynotilapia afra "jalo reef"
    Metriclima estherae "red/red"
    Labeotropheus trewavasae "red top Tumbi West"
    Labidochromis hongi red top

Fest für mich steht der afra jalo reef und meine Freundin möchte gerne den Labeotropheus trewavasae wegen der gnubbelnase ^^ (Farbe darf aber abweichen)

Meine Fragen sind nun:
    1) Welche Arten passen garnicht zusammen ?
    2) bei welchen Tieren sehen die Weibchen anders aus ? (Bei google sieht man meistens nur Männchen auch wenn man nach Weibchen sucht)
    3) bei einem Aquarium von 130 x 60 x 60 wieviele Tiere sollte ich min und max einsetzen (alles Jungtiere).

Vielen dank schonmal für die Hilfe bis hier hin

Auf der Suche nach meinem Besatz ist meine Freundin auf den Firefish gestoßen und möchte unbedingt ein haben.

Würde der zu meiner bisherigen besatzplanqung passen ?
    - Metriclima red/red (4/6)
    - Cynotilapia afra "jalo reef" oder "Cobue" (4/6)
    - Labidochromis caeruleus yellow (4/6)

Und könnte man auch aulonocara Firefish 1/0 einsetzten ?

Ich finde die Sunna Eco für 150 cm Becken zu klein und möchte lieber eine komplett durchgezogene Leiste haben.
    Ich mag es nicht wenn nur die Mitte ausgeleuchtet ist. Ist in der Natur auch nicht so und wenn die Fische

dunkle Zonen bevorzugen dürfen sie gerne in eine Höhle schwimmen :thumbup:

Hallo,

Wie sieht es denn mit den Farben der Fische aus ?

T5 Röhre (z.B. Dennerle Trocal T5 Color Plus) Vs. LED Beleuchtung (z.b. Econlux Coral/Plant)
    Ich habe irgendwo gelesen das die Farben mit einer T5 Röhre gar nicht mit LED zu vergleichen ist.
    Also T5 soll wohl deutlich besser sein um die Farbe der Fische zur Geltung zu bringen.

Wie gesagt wenn ein Fisch neben dem anderen steht kann das auch für die Fische nicht gut sein und Optisch finde ich das alles andere als schön.
    Klar kommt es in erster Linie nicht auf die Optik an sondern auf das wohl der Fische.

Ich werde denke ich mit 3 x 8 anfangen (Jungtiere) und dann kann ich selbst sehen ob es reicht oder ob mehr Fische nötig sind. ;)

Komisch sonst lese ich immer das die Leute nicht genug Fische ins Aquarium bekommen können und im Forum zu weniger Besatz geraten wird und mir wird sogar zu mehr Fischen geraten. :thumbup:
    Naja deshalb frage ich hier ja damit ich nichts falsch mache

Ich denke in 14 Tagen wird schonmal der Unterschrank aus Ytong gebastelt und dann wird alles in ruhe Stück für Stück aufgebaut.
    Heute Nacht geht es erst mal für 14 Tage in die Türkei. #thumbsup#

Vielen dank für eure Hilfe bis hierhin.

Sieht allerdings sehr voll aus. Kannst du nochmal ein Bild machen mit Frontansicht und nicht bei der Fütterung?
    Wieviele Tiere hast du in dem Becken? Ich denke das es bei max. 3 Arten bleiben wird.