Beiträge von Schranse

Moin moin,

vielen Dank für die Tips.
    Das größer auch besser bedeutet ist mir schon klar. Aber das 460Liter Becken wird runde 700Kg haben und das ist schon mehr als ich dachte ?(
    Ich war grad mal im Keller und habe unter den gewünschten Standort geschaut. Stahlträger und betondecke sollten das eigentlich halten.
    Aber ich glaube bei noch mehr Gewicht hätte ich Angst. Ist immerhin Baujahr 1957 mein Häusle :rolleyes:
    und damals dachte man noch nicht an so schwerwiegende Hobbys.

Zur Länge von 130cm: ja es erschien mir ja auch knapp darum fragte ich ja.
    Aber da ich keine Riesenbarsche halten möchte wird es doch wohl gehen!? Ich habe hier im Forum
    auch schon deutlich kleinere Becken gesehen. Zumindest vom Volumen her.
    Besatz wie gesagt die labidochromis caeruleus und mehr weiss ich noch nicht. Laut Datenbank werden sie bis max 11cm.
    Wenn es noch 1-2 Arten gibt die auch so klein bleiben und dazu passen dann haben wir doch schon was gefunden #thumbsup#

Werd es morgen abholen und dann mal schauen wie ich es hinbekomme mit aufstellen.
    Der gesammte Inhalt muss ja noch rangeschafft werden :P
    Sand, Steine, Strömungspumpe... ein paar Tage wirds wohl noch dauern bis ich es vorstellen kann.

Ich freu mich sooo #thumbsup#

Liebe Grüße, Tino

Servus,

also heute habe ich ein unschlagbares Angebot bekommen und zwar kann ich ein Becken bekommen das 130x60x60 groß ist (460 Liter).
    Im moment habe ich ja so ein Kleines 100x40x40 und das ist ja absolut unbrauchbar. Nun meine Frage ist, reichen 130cm? Vom Fassungsvermögen her ist es mit 460 Litern ja völlig ok.
    Oder soll ich doch lieber etwas größeres suchen? Und wieviel Barsche kann man darin vernünftig halten?

Es kommt ja sicher auch auf den Besatz an aber da sind wir relativ flexibel.
    Labidochromis caeruleus hätte ich gern weil ich die damals schonmal hatte :) und wenns passt noch 1 max 2 andere Arten.
    Aber von der Größe her auch so wie die Labidochromis caeruleus.
    Wäre natürlich schön wenn sie eine andere Farbe hätten... :P

Liebe Grüße, Tino