das Verhalten ist eher unauffällig..
oft scheuert er sich nicht und fressen ... wenn er was abkriegt sehr interessiert lächel..
Beiträge von gabi
-
-
-
ja ist schon im Becken..
würdet ihr mir raten generell einen uv-c klärer einzusetzen??
-
Hallo Ihr LIEBEN..
ich hab schon wieder ein Problem .. ich kann es leider nicht sagen ob es abgeschubbert ist oder ob sich seine schuppen lösen..
mein hansbenschi hat am kopf eine weiße helle stelle.. die bilder sind etwas unscharf er wollte einfach nicht still halten..Vielleicht weiß jemand rat !?
Lieben Dank schon im Voraus
-
Ich werde Montag noch ein paar Steine holen und noch ein paar höhlen bauen.. das hatte ich sowieso vor.
Eigentlich sind schon ein paar mehr Schlupflöcher vorhanden die die kleinen Aulonocara und die yellows nutzen..
hinter dem Filter verstecken sie sich auch gern allerdings ist der otter point dort schon chef .. lächel..
Ich brauche wohl noch etwas Geduld...GLG und vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten .. das hilft einem sehr wenn man sich sorgen macht.
Gabi
-
Guten Morgen zusammen
tjaaa.. ich habe den Eindruck .. das Zucken ist besser geworden..
aber ein glücklicher Fisch sieht anders aus..
er hält sich immer öfter an der Wasseroberfläche oder in den dunklen Ecken auf.. gut er geht zum wühlen im Kies
nach dem füttern auch schon mal nach unten .. aber ich glaube er hat keinen Bock auf den Streß mit anderen.Phillip sollte eigentlich so aussehen wie sein Bruder der so schön bläulich gefärbt ist.
-
.... der 2. Zimbawe Rock fängt jetzt auch mit dem zucken an.. ich bin total verzweifelt..
-
Ich noch mal..
also Ammonium ist unter 0,05mg/l und PH immernoch 7,5 etwa.. ich bekomme noch detailierteres Reagenz womit ich genauer messen kann ..
und Nitrit wie gesagt nicht nachweißbar..
sie schießen nicht ständig hin und her ..
aber einige nutzen die steine und einige die sandbank in voller länge nehmen anlauf und schubbern auf dem Boden
richtig sorgen mache ich mir im moment gott sei dank nur um den kleinen Phillip.. der Zimbawe Rock..
ach ja..
ich bin traurig..
hab aber eben nochmal 400gr. salz aufgelöst und zugegeben.. dann sind es jetzt 2,5g/l
.. ich hoffe sehr das es hilft..
-
Ihr seid lieb.. Danke für die Tipps..
Ammonium hatte ich nicht mehr gemessen nach dem Neubesatz
weil Bodo meinte nur noch ph und nitrit kontrollieren mit allem anderen würde ich mich nur verrückt machen..ph ist 7,5 und Nitrit nicht nachweisbar
werde wenn ich heut zuhause bin aber ammonium mal messen.
Sie gähnen auch alle ab und zu und das umherschießen schiebe ich mal (da sie das Areal jetzt ja kennen ) auf die kleinen Reiberein bezüglich der rang und hack ordnung!?
da jetzt aber schon ein zweiter Fisch angefangen hat zu zucken habe ich heut morgen aufgesalzen auf 1g/l .. hatte bobo gestern noch geschrieben.
Er meint in einer woche könnte das dann vielleicht ok sein.. nächste woche wollte ich einen Wasserwechsel machen .
LG
-
Danke Markus..
ichtyo. - sind das nicht weisse punkte?? das hat er nicht..
kann sowas vom umzugsstreß kommen?? ich habe sie ja erst seit letztem Samstag.. und aufgesalzen hatte ich das wasser sowiesoLG
-
Guten Abend
ich habe eine Frage.. ich habe drei Zimbawe Rock´s .. einer von Ihnen ist fast schwarz gefärbt ..
mir viel zu schlank und hat eher trübe augen.. es wirkt jedenfalls so..
und manchmal zuckt er mit den flossen als ob es ihn juckt???
auf dem boden der länge nach schubbern aber alle mal.. ich denke das ist vielleicht normal..
aber er zuckt doch schon manchmal heftiger..
seine seitenflossen sind etwas ausgefranst und er separiert sich schon hier und da mal und wird auch von den artfremden etwas gejagt..ist es ein dominaz problem?? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun könnte.
ich möchte ihn ungern separieren ...
GLG und Danke schon mal -
Guten Morgen David..
nun ja.. so 40-50 cm wäre toll
GLG
Gabi -
Hallo Rick,
wieviele Böcke hast du denn im Becken??
Ich habe mal gehört, dass wenn zu viele männer im Becken sind das es schon mal dazu kommen kann das er dann irgendwann eingeht weil er dem Druck in der Gruppe nicht stand hält.
Ich drück dir die Daumen.GLG
Gabi -
Hallo und guten Abend Thorsten,
ich finde den von dir gewählten Besatz wunderschön !!
Bunter geht es wahrscheinlich garnicht.. das einzige was ich bei dem Fire-Fish immer schade finde ist,
dass er sich sehr oft anscheinend wie ein Mbuna benimmt und seine tolle Farbe zwischen den Steinen versteckt.. grinsel.GLG
Gabi -
zu haben ist sie noch.. lächel..
aber nicht in der von mir gewünschten größeLG
Gabi -
ja ich hatte für die Mutterpflanze bei Ebay geboten.. ist aber für über 40 Euro weggegangen..
das war mir etwas zu viel.. lächel Danke ich gucke dort gern mal Matthias.. lieb von Euch.GLG
Gabi -
jaaaaaaaaaaaaaaaa..
genau das ist das problem.. snief.. -
Hallo und guten Tag Ihr Lieben,
ich benötige mal dringend das wissen dieses Portals..
Ich möchte gern Mutterpflanzen in der größe 60-80 cm erwerben und kann diese Pflanzen nirgends finden.Habt Ihr vielleicht einen Tipppp für mich !!!????
cryptocoryne aponogetifolia oder cryptocoryne usteriana.
Vielen Dank für Eure Mühe.
GLG
Gabi -
-
Hallo Matthias,
Danke für die Antwort..
Ich möchte mir am Dienstag Basaltgestein holen in Hamburg.LG
Gabi