IHR seid echt Zucker !!!
Danke für die vielen schönen Ideen und Kommentare !! Da fühlt Frau sich gleich gut aufgehoben !!
Danke vielmals
Beiträge von gabi
-
-
@UGUR
.. lieben Dank für Deinen Besatzvorschlag.. aber ich möchte ein reines MÄNNERBECKE.. lächel.
In meinem WohnzimmerLIEBGUCK -
durch Boo bin ich ja hier bei Euch lieben gelandet .. schmunzel..
ich wollte eigentlich ein Becken voller Mbunas.. grinsel..
und als ich die vielen schönen non Mbunas bei Boo gesehen habe wollte ich gern ein "Becken voller MÄNNER" grinsel
und jetzt hab ich mir die nach meinem Geschmack ausgesucht grinsel.. und kann sie mir doch nicht in mein Wohnzimmer holen.. snief..
ist doch zum Fischis melken
-
.. ich glaube ich gebe es endgültig auf und werde einfach schöne neonfische in mein tolles becken setzen..
-
Hallo Ihr Lieben
Jaaa.. nun da ich mich noch mehr habe belehren lassen was so geht und was so garnicht gemacht werden sollte zu Anfang
hier der zu erwartende Besatz und vielleicht hat der eine oder andere noch einen schönen Vergesellschaftungs-Hinweis für die Farben Rot und GelbBecken 150x50x60
2 Placidochromis Gisseli
2 Placidochromis phenochilus Tanzania
2 Protomelas taeniolatus Boadzulu
2 Protomelas Tanzania
2 Sciaenochromis fryeri
6 Synodontis petricolajaaaa.. und wie viele Zebrarennschnecken soll ich nehmen????
und Turmdeckelschnecken für den Bodengrund????
Ich freue mich über Eure Kommmmentare -
Hallo Ihr Lieben
ehrlich gesagt bin ich jetzt wirklich etwas durcheinander .. grübel..
Die Angaben der Hersteller sind entweder in % in g angegeben.. aber nie steht dabei worauf sich die % oder g Angaben beziehen ..
auf die komplette Menge /Packung oder auf je 100g des Futters.. soll man nun Flockenfutter nehmen oder doch lieber Granulat..
Dann gibt es so witzige Angaben wie ..."für Fische von 3-5 oder von 5-7 oder von 7 - 13 cm".. muß ich jetzt mehrere Größen ordern..
reicht der Spirolina Anteil von 3% im Futter oder ist eine Futtersorte mit 36 % Spirulina von Vorteil?
Sollte ich darauf achten, dass das Futter nicht überlagert ist ? Und woher weiß ich ab wann ich ein Futter wieder zurückgeben sollte ??
Ich weiß, das Ganze ist sehr ausführlich.. aber ich möchte eben auch, dass es den Fischis bei mir gut geht.. bin da vielleicht auch sehr anspruchsvoll .. lächel..
Ehrlich gesagt bin ich da noch sehr überfragt und wollte mal hören, ob IHR mir liebenswürdiger Weise da ein paar Tipppps geben könntet???
Ich wäre Euch da sehr dankbar
-
aber hinter dem Vorhang bekam ich deutlich den RAT es nicht gleich mit utakas und mbunas zu versuchen...
weil ich ja noch grün hinter den Ohren der Aquaristik bin und vielleicht nicht gleich weiß was zu tun ist..
und auf dem Rücken der Tiere möchte ich es auf keinen Fall auf biegen und brechen versuchen. -
... aber deshalb heißt es ja auch Traumbesatz...
ich werde dann mal schmollen gehen und mir ein paar Mbunas ausgucken die meine ERSTES Malawi - Becken von links auf rechts drehen.. ha... so..
Vielen Dank für die Tips und netten Kontakte.. ich finde es toll das Ihr mir geholfen habt obwohl Anfänger wohl immer die selben blöden Ideen haben oder die
selben blöden Fragen stellen
Danke Danke Danke
-
.. wow..
ich finde es toll das du so tolle ideen umsetzen kannst.. lächel.. ich habe leider nur eine mietwohnung ohne gartenanteil.. lächel
da werde ich wohl eher bei lebendfuttter anderer art bleiben.. -
boah .. da bin ich aber sehr froh, dass noch jemand geantwortet hat.. lächel
was sagst du denn zu der Auswahl meiner Fischiiiiis ???
-
Ihr LIEBEN,
ich habe folgende Vorstellung von meinem Besatz:
Aulonocara stuartgranti usisya 4 Männchen
Sciaenochromis fryeri 4 Männchen
Aulonocara jakobfreibergi Cape McLear 4 Männchen
Aulonocara suartgranti Maleri "Red Rubin" 4 Männchen
Metriaclima sp. "msobo" eine Gruppe mit Männchen und Weibchen
und meinen absoluten LIEBLING
Labidochromis Hongi "red Top" eine Gruppe mit Männchen und Weibchenund 3-4 Algenputzer.. da weiß ich aber nicht welche am besten sind !?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :D:D:D
Das Becken ist 150x50x60
PS.: und ich glaube es fast selber nicht das ich die Aulonocara jetzt so wundervoll finde.. hihihi.. kleiner Insider !!! -
Hallo zusammen
ich bekomme ein wunderschönes neues Becken 150x50x60 und möchte mir dort:
- Mobiler HMF Filter Profi Black Line P 60-2 BL (mit Siporax)
dafür einen Membran Kompressor V 20
- Hydor Koralia evolution 5200 Strömungspumpeeinsetzen.
Findet Ihr meine Wahl OK ? Oder hat jemand noch die ein oder andere Idee was ich anders machen sollte
Und sollte ich einen Flächenausströmer oder Kugeln nehmen ?? Oder ist das lediglich eine Geschmacksache ??
Lieben Dank für Eure Antworten und Anregungen